Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Mehr Sport
Millionen-Angebot aus Japan
Wird die deutsche Handball-Nationalmannschaft nach der WM im Januar 2017 verlassen:Bundestrainer Dagur Sigurdsson. dpa

Nach der WM 2017 ist Schluss: Bundestrainer Dagur Sigurdsson verlässt den Deutschen Handballbund (DHB). Nach Medieninformationen hat er bereits einen Millionen-Vertrag als Nationaltrainer Japans unterschrieben.

  • Kommentare
mehr
WWE Survivor Series
Scheinbar unbesiegbar: Goldberg bejubelt seinen Sieg gegen Brock Lesnar.

Zwölf Jahre liegt der letzte Auftritt von Wrestling-Legende Goldberg zurück. Verlernt hat er nichts. Bei seiner spektakulären Rückkehr hat der 49-jährige Muskelberg gerade einmal 90 Sekunden gebraucht, um die „Bestie“ Brock Lesnar zu besiegen.

  • Kommentare
mehr
Box-WM

Hannover bleibt für Titelverteidigungen im Profiboxen ein gutes Pflaster. Nach Arthur Abraham im vergangenen Jahr gelang Marco Huck in der Tui-Arena ein verdienter Sieg. Er bleibt Weltmeister im Cruisergewicht. Und den Kampf gewann er mit gebrochener Hand.

mehr
Huck gegen Kucher
Beim Wiegen am Freitag bringt Marco Huck (links) 400 Gramm mehr auf die Waage als Dmytro Kucher.

Die hannoversche Tui-Arena wird allmählich wieder zu einer guten Stube des Profiboxens. 2015 verteidigte dort Arthur Abraham seinen Titel, am Sonnabend will das Marco Huck gegen den Ukrainer Dmytro Kucher schaffen. Wir erklären, was Boxfans vor dem Kampf im Cruisergewicht wissen müssen.

mehr
WM-Kampf Boxen

Das Gedränge war groß. Viele Neugierige, darunter auch 96-Profi Noah-Joel Sarenren-Bazee, waren am Mittwoch in die Galerie Luise gekommen, um Profi-Boxer Marco Huck beim Training zuzusehen. Der IBO-Weltmeister verteidigt seinen Titel am Sonnabend (22.30 Uhr, Tui-Arena) gegen Dmytro Kucher. 

mehr
Weltmeister in Hannover
Profiboxer Marco Huck bestreitet am Sonnabend in Hannover den 44. Profikampf seiner Karriere.

„Bei mir ist Spektakel im Ring programmiert“: Marco Huck boxt am Sonnabend in der Tui-Arena um den WM-Titel. Im HAZ-Interview spricht er über den Kampf, seine Liebe zu Hannover – und Krokodile.

mehr
Nationalspieler im Interview
Seit November ist Serge Gnabry Spieler in der deutschen Nationalmannschaft.

Vor kurzem gab Serge Gabry sein Debüt bei der deutschen Nationalmannschaft – und schoss gegen San Marino gleich Tore. Seine Berufung in den Kader hielt er für einen Radio-Scherz.

  • Kommentare
mehr
Vor Nico Rosberg
Lewis Hamilton.

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat beim chaotischen Formel-1-Rennen von Brasilien den vorzeitigen Formel-1-Titeltriumph seines Stallrivalen Nico Rosberg verhindert. Der Brite gewann am Sonntag das zweimal abgebrochene Regenrennen in São Paulo vor seinem deutschen Teamkontrahenten.

  • Kommentare
mehr
Großer Preis von Brasilien
Der Wagen von Kimi Räikkönen wird nach einem Unfall von der Rennstrecke geholt.

Erst musste der Start in Sao Paulo um zehn Minuten verschoben werden, dann wurde das Rennen abgebrochen, jetzt läuft es wieder. Strömender Regen macht den Fahrern beim Großen Preis von Brasilien zu schaffen.

  • Kommentare
mehr
Handball
Torjäger in Aktion: Lars Lehnhoff warf insgesamt sechs Tore für die „Recken“ gegen Erlangen, die ersten vier der TSV gingen allesamt auf sein Konto.

Die Bilder werden langsam zur Gewohnheit in der Swiss-Life Hall: Die „Recken“ werden von den 3530 Zuschauern gefeiert. Die TSV Hannover-Burgdorf hatte zuvor den HC Erlangen mit 30:25 (17:16) besiegt - und darf nach dem dritten Heimsieg in Folge in der Tabelle der Handball-Bundesliga vorsichtig nach oben schielen.

mehr
Formel 1
Konkurrenz unter Teamkollegen: Die Mercedes-Piloten Nico Rosberg (links) und Lewis Hamilton.

Countdown zum Titelgewinn: Nico Rosberg könnte heute (ab 16 Uhr) der dritte deutsche Weltmeister werden. Im Interview spricht über seinen Rennplan zum WM-Titel, die Kraft, die ihm seine Familie gibt und einen gemeinsamen Urlaub mit Lewis Hamilton.

  • Kommentare
mehr
Wasserball
Sieg gegen den Rekordmeister: Waspo 98 schlägt Spandau.

Überraschender Sieg für Waspo 98: Das Team bezwang am Sonnabend den Rekordmeister Wasserfreunde Spandau mit 13:11. Damit endet eine starke Woche. Mittwoch hatte sich das Team erstmals für die Champions League qualifiziert.

mehr
2 4 5 ... 379
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen