Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Mehr Sport
Tennis
Angelique Kerber nach ihrem Sieg gegen Catherine Bellis.

Gegen die Qualifikantin Catherine Bellis hat Angelique Kerber keine Mühe. In 55 Minuten zieht die Weltranglisten-Zweite bei den US Open ins Achtelfinale ein – gegen eine zweimalige Wimbledonsiegerin.

mehr
Zehnte Ausgabe am Sonnabend
Mit Schwung ins Wasser: Auch der sportliche Nachwuchs aus Hannover mischt beim Triathlon am Maschsee mit.

Es ist angerichtet für eine gelungene Jubiläumsveranstaltung. Zum zehnten Mal richtet die Sportagentur eichels:Event einen Triathlon rund um den Maschsee aus. Und die Resonanz für das Programm am Sonnabend ist so stark wie nie zuvor: Mehr als 1800 Sportler wollen beim Ausdauerdreikampf auf diversen Distanzen starten.

mehr
Streit zwischen Indians und Spielbetriebs-Gesellschaft

Ein Streit zwischen dem Stammverein EC Hannover Indians und der für die Oberligamannschaft zuständigen Eishockey-Spielbetriebs-Gesellschaft scheint weiter auszuufern. Es geht um Insolvenz und die Rechte an Wort- und Bild der "Hannover Indians".

mehr
Festnahme auf dem Platz
Foto: Der Fan hatte versucht, die Ukrainerin Kateryna Bondarenko nach ihrem Sieg zu erreichen. Seine Motive sind unklar.

Wollte er nur ein Selfie - oder hatte er andere Absichten? Bei einem Match der US-Open springt plötzlich ein Zuschauer auf und rennt auf den Platz. Bevor er eine Spielerin erreichen kann, greift die Polizei ein und überwältigt den Mann.

mehr
Formel 1 am Sonnabend
Foto: Der deutsche Mercedes-Pilot Nico Rosberg.

Ein Selbstläufer wird das nicht. Aber das weiß Nico Rosberg auch. In der Qualifikation kann ihm WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton egal sein. Der muss vom Ende des Feldes am Sonntag starten. Im Training aber zeigten die Red-Bull-Piloten, dass mit ihnen zu rechnen sein könnte.

mehr
Sabrina Hering und Kai Häfner
Spalier für die Medaillengewinner: Kanutin Sabrina Hering und Handballer Kai Häfner.

Am Dienstagabend kehrten Kanutin Sabrina Hering und Handballer Kai Häfner von Rio nach Hannover zurück - und waren überwältigt vom herzlichen Empfang am Flughafen. Silbergewinnerin Hering hat auch schon Pläne für die nächsten Tage: „Ich will erst einmal lange schlafen.“

mehr
Komplett-Ausschluss
Foto:Der CAS hat den Russland-Ausschluss von den Paralympics 2016 bestätigt.

Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat den Ausschluss Russlands von den Paralympics in Rio de Janeiro (7. bis 18. September) bestätigt.

mehr
Schaden am Triebwerk
Foto: Extra für die Athleten gestylt: Der "Siegerflieger" der Lufthansa musste wegen eines Schadens am Triebwerk mit Verspätung starten.

Die Heimkehr der deutschen Olympia-Mannschaft aus Rio de Janeiro hat sich wegen eines kleinen Schadens am extra bereit gestellten "Siegerflieger" verzögert.

mehr
Ein Rückblick
Foto: Ganz schön markig, was Turner Andreas Brettschneider, Fußball-Bundestrainerin Silvia Neid, Tischtennisspieler Timo Boll und Schwimm-Bundestrainer Henning Lambertz da bei Olympia an Sprüchen raushauten

Das war frech, witzig und mitunter ganz schön provokant, was mancher Sportler da im Rausch der Gefühle so zu Protokoll gab - hier noch einmal die besten Olympia-Sprüche.

mehr
Langenhagen
Auf die Hüte, fertig, los: Der Kinder-Wettbewerb darf im Rahmenprogramm nicht fehlen.

Mit Ascot-Flair und top-besetztem Hauptereignis lädt die Neue Bult am Sonntag zum Renntag des Jahres ein. Nicht nur die schnellsten Pferde, die sich auch schon vor anderthalb Monaten beim Deutschen Derby in Hamburg versucht hatten, sondern auch die schönsten Hüte werden ausgezeichnet.

mehr
Olympia-Zusammenfassung
Foto: Die Medaillenhoffnungen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst (oben, l.), Tennisspielerin Angelique Kerber, Schwimmweltmeister Marco Koch und Medaillengewinnen Michael Phelps (unten, v.l.).

Bereits am Dienstag holte Vielseitigkeitsreiter Michael Jung das erste Olympische Gold für Deutschland. Wer sich in der Nacht des vierten Wettkampftages in Rio de Janeiro über Medaillen freuen durfte, lesen Sie in unserer Zusammenfassung.

mehr
Organisationskomitee entschuldigt sich
Foto: Fehlerhafte chinesische Fahnen bei den Olympischen Spielen in Rio haben im Reich der Mitte eine Protestwelle ausgelöst: Es geht um die Position der vier kleinen Sterne zum großen Stern auf der Flagge (links ein Bild von der Eröffnungsfeier, rechts ein Bild von chinesischen Fans).

China hat sich über die chinesischen Fahnen bei den Olympischen Spielen in Rio beschwert. Das Organisationskomitee musste deshalb neue bestellen.

mehr
2 4 5 ... 375
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

Bundesliga Trainer

Stellen Sie Ihr Team zusammen, sammeln Sie Punkte und gewinnen Sie vielleicht ein Auto. Hier geht's zum Bundesligatrainer für die Saison 2014/15. mehr

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen