Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Mehr Sport
Aus für Titelverteidiger
Raus in Runde zwei: Novak Djokovic musste sich in fünf Sätzen dem Usbeken Denis Istomin geschlagen geben.

Der Usbeke Denis Istomin sorgt für die erste große Überraschung bei den Australian Open: Die Nummer 117 der Weltrangliste hat den Titelverteidiger Novak Djokovic aus dem Turnier geworfen. Ex-Djokovic-Trainer Boris Becker spricht von einem „Erdrutsch“.

  • Kommentare
mehr
31:25 gegen Weißrussland
Die deutschen Spieler feiern ihren Sieg gegen Weißrussland.

Das deutsche Team hat auch sein viertes Spiel bei der Handball-Weltmeisterschaft in Frankreich gewonnen – der Sieg gegen Weißrussland war allerdings ein hartes Stück Arbeit.

  • Kommentare
mehr
Weltmeisterschaft
Deutschlands Tobias Reichmann (M) wirft auf das Tor von Torhüter Manaf Al Saeed.

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat die nächste Hürde in der WM-Vorrunde gemeistert: Durch den klaren 38:24-Sieg gegen Saudi-Arabien erreicht der Europameister vorzeitig die K.o.-Runde.

  • Kommentare
mehr
Mercedes bestätigt Wechsel
Bald im Mercedes Silberpfeil unterwegs: Valtteri Bottas.

Die Rosberg-Nachfolge ist geklärt: Der Finne Valtteri Bottas wird bei Mercedes das Cockpit des zurückgetretenen Formel-1-Weltmeisters Nico Rosberg.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Kann nicht für Deutschland spielen: Angelique Kerber.

Schwerer Rückschlag für die Tennisdamen: Ohne ihre Weltranglistenerste Angelique Kerber muss die deutsche Auswahl im Fed-Cup gegen Amerika antreten. Termindruck und Reisestress machen für die Kielerin eine Teilnahme unmöglich.

  • Kommentare
mehr
Handball-WM
Uwe Gensheimer (links) lacht mit Ungarns Torhüter Roland Mikler.

Ein überragender Silvio Heinevetter und ein treffsicherer Uwe Gensheimer haben die deutschen Handballer vor einem Fehlstart in die Handball-Weltmeisterschaft bewahrt. Der Kapitän war am Freitag beim 27:23-Auftaktsieg gegen Ungarn mit 13 Toren bester Werfer der Bad Boys, die in Torwart Heinevetter einen ganz starken Rückhalt hatten.

  • Kommentare
mehr
Internet-Übertragung
Deutschlands Handballfans sehen schwarz.

Riesen-Frust bei Deutschlands Handballfans. Der groß angekündigte Livestream des deutschen WM-Auftaktspiels gegen Ungarn brach wenige Minuten nach Spielbeginn ab.

  • Kommentare
mehr
Entscheidung gefallen
Christian Prokop, Trainer des Bundesligisten DHfK Leipzig, wird neuer Trainer der Deutschen Handball Nationalmannschaft.

DHfK-Trainer Christian Prokop wird neuer Handball-Bundestrainer und beerbt Dagur Sigurdsson. Der Deutsche Handball Bund hat sich nach Informationen des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) mit den Leipzigern geeinigt – es wird eine Ablöse fällig. Die Leipziger haben sich allerdings ein Hintertürchen offen gelassen.

  • Kommentare
mehr
Handball
Gegner im ersten Spiel: Ungarns Star Laszlo Nagy.

Am Freitag startet Deutschland in die Handball-WM in Frankreich. Markus Baur, Weltmeister von 2007, analysiert die deutschen Gruppengegner Ungarn, Chile, Saudi-Arabien, Weißrussland und Kroatien.

  • Kommentare
mehr
31:16 gegen Brasilien
Frankreichs Spieler Nikola Karabatic.

Titelverteidiger Frankreich hat seine Favoritenstellung gleich zum Auftakt in die Handball-WM im eigenen Land untermauert.

  • Kommentare
mehr
Handball

Am Freitag wird es ernst für die Mannschaft von Bundestrainer Dagur Sigurdsson. Zum Auftakt der Handball-Weltmeisterschaft trifft die Auswahl des DHB auf Ungarn.

mehr
1 3 4 ... 382
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen