Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Fußball
TSV Havelse

Pressschlag mit Folgen: Mittelfeldspieler Rischker hat sich noch schwerer verletzt als erwartet. Beim 27-Jährigen wurden ein Knöchelbruch und ein Syndesmosebandriss diagnostiziert. TSV-Trainer Kiene ist bedient.

mehr
Champions League

Der Verletzungsmisere getrotzt, das Achtelfinale vor Augen: Der personell arg gebeutelte deutsche Vize-Meister Borussia Dortmund hat durch einen 2:1 (2:0)-Auswärtssieg bei Sporting Lissabon das Tor zur K.o.-Phase in der Champions League weit aufgestoßen.

mehr
Trainerwechsel

Valérien Ismaël bekommt beim VfL Wolfsburg die Chance auf eine dauerhafte Beschäftigung als Chefcoach. "Wenn die Resultate positiv sind, ist das denkbar", bestätigte Sportchef Klaus Allofs am Dienstag. Einen Tag zuvor war der bisherige Cheftrainer Dieter Hecking vom VfL Wolfsburg beurlaubt worden.

mehr
Sieg gegen Kaiserslautern

Eintracht Braunschweig hat seine Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga ausgebaut. Die Niedersachsen bezwangen zum Abschluss des 9. Spieltags den 1. FC Kaiserslautern ohne Probleme mit 1:0 (1:0).

mehr
Trainer

Der VfL Wolfsburg hat sich einen Tag nach der 0:1-Heimniederlage gegen RB Leipzig von Trainer Dieter Hecking getrennt. Der Club reagierte damit auf den schwachen Start in der Bundesliga. Vorerst soll der bisherige U23-Coach Valérien Ismaël das Team des Fußball-Bundesligisten übernehmen.

mehr
VfL Wolfsburg

Für Dieter Hecking wird es immer ungemütlicher: Der ambitionierte VfL Wolfsburg wartet bereits seit sechs Spielen auf einen Sieg. Der Manager verweigert dem Trainer die Rückendeckung.

mehr
Fußball-Bundesliga
Zweites Remis in Folge: Bayern München in der Mini-Krise?

Rekordmeister FC Bayern lässt in der Bundesliga erneut Punkte liegen und gewinnt auch in Frankfurt nicht. Mit einem Remis endet die Rückkehr von Markus Weinzierl nach Augsburg. Der HSV erkämpft den ersten Punkt unter Markus Gisdol, Werder feiert seinen zweiten Sieg.

mehr
Nachwuchsspieler von RB Leipzig

Sie wollten eigentlich nur gemütlich eine Pfeife rauchen. Jetzt wurden die beiden U19 Talente Vitaly Janelt (18) und Idrissa Touré (18) vom DFB ausgeschlossen. Auch ihr Klub RB-Leipzig suspendierte sie vom Training.

mehr
Fußball-Bundesliga

Erst einen Elfmeter verschossen, dann die Niederlage verhindert: Pierre-Emerick Aubameyang hat eine blutjunge Notelf von Borussia Dortmund im Spitzenspiel gegen Hertha BSC vor der ersten Liga-Heimpleite seit eineinhalb Jahren bewahrt.

mehr
Nach langer Leidenszeit

Nach einer schweren Verletzung im Trikot des VfL Osnabrück hat Tom Merkens zweieinhalb Jahre bis auf zwei Kurzeinsätze nicht mehr gespielt. Nun kehrt der Mittelfeldspieler zum TSV Havelse zurück.

mehr
Bremen

Kaninchen-Alarm an der Weser: Werder Bremens Nachwuchskicker müssen vorerst ihre Heimspiele in einem anderen Stadion austragen. Die Zuschauertribüne auf Platz 11 am Weserstadion ist gesperrt, weil die Fundamente nicht ausreichend sind. Kaninchen hatten unter der Tribüne unterirdische Gänge gebaut und Löcher gegraben.

mehr
Disziplinlosigkeit
Foto: Soll seine Vorbildfunktion nicht erfüllt haben: Deniz Tayar.

Der TSV Havelse hat seinen Abwehrchef Deniz Hayar - vorläufig - aus dem Kader gestrichen. Trainer Alexander Kiene verweist auf "disziplinarische Gründe". Tayar droht womöglich der endgültige Rauswurf.

mehr
1 2 4 6 7 ... 421
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen