Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Fußball
Champions League

Borussia Dortmund ist Bayern München ins Achtelfinale der Champions League gefolgt, auch Bayer Leverkusen hat durch seinen ersten Sieg am vierten Spieltag der Gruppenphase Kurs auf die K.o.-Runde genommen.

mehr
Nicht zeitgleich zum Derby

Das Derby der Fußball-Regionalliga zwischen dem VfL Wolfsburg II und Hannover 96 II ist verlegt worden. Wegen Sicherheitsbedenken wird die Partie statt Sonntag jetzt am Montag, den 7. November um 13 Uhr im AOK-Stadion angepfiffen.

mehr
Premiere League

Fußball-Weltmeister Per Mertesacker will seine Karriere auf der Insel fortsetzten. Eine Rückkehr in die Bundesliga sei derzeit pure Spekulation.

mehr
Nationalmannschaft

Bundestrainer Joachim Löw hat seinen Vertrag wie erwartet vorzeitig bis 2020 verlängert. Der Weltmeister-Coach plant mit der Fußball-Nationalmannschaft noch einmal einen Angriff auf den bislang dreimal knapp verfehlten EM-Titel.

mehr
Bundesliga

Heimniederlagen für die Nordclubs gab es am 9. Spieltag der Fußball-Bundesliga: Der VfL Wolfsburg unterlag trotz Führung Bayer Leverkusen mit 1:2 und Werder Bremen kassierte eine 1:3-Pleite gegen den Freiburger SC. Der HSV verlor in Köln 0:3.  Der Überblick über den Spieltag.

mehr
Nach Medienbericht

Nach der WM 2018 soll für Bundestrainer Joachim Löw noch nicht Schluss sein. Der Weltmeister-Coach verlängert einem Medienbericht zufolge seinen Vertrag vorzeitig. Eine Überraschung ist dies nicht - auch wenn er zuletzt einen Auslandsjob nicht ausgeschlossen hatte.

mehr
Nach Führung

Eintracht Braunschweig kassiert trotz einer 2:0-Führung bei Dynamo Dresden die zweite Saison-Niederlage. Beim 2:3 erzielt ein Ex-Wolfsburger innerhalb von 12 Minuten einen Hattrick.

mehr
Neujahrstreffen

Prominentester Gast beim Neujahrstreffen des Niedersächsischen Fußball-Verbandes (NFV) am 8. Februar in Barsinghausen ist Bundestrainer Joachim Löw. Der Weltmeistercoach hat für eine Talkrunde in Barsinghausen zugesagt.

mehr
Krise

Der Trainer ist bereits ausgetauscht, aber der Hamburger SV steht auf dem letzten Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga. Nun hat HSV-Aufsichtsratschef Karl Gernandt die Vereinsführung um Vorstandsboss Dietmar Beiersdorfer infrage gestellt.

mehr
Fußball-Schiedsrichter
Bibiana Steinhaus und ihr britischer Kollege Howard Webb.

Zweitliga-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus und die englische Schiri-Legende Howard Webb sind ein Paar.  "Ja, wir sind glücklich liiert", bestätigt die Hannoveranerin. Wann es zwischen ihnen gefunkt hat, verrät Steinhaus nicht. 

mehr
Der Bundesliga-Spieltag
Rafinha (l.) und Douglas Costa jubeln nach dem zweiten Tor für Bayern München.

In einem turbulenten Spiel erlebt Leverkusen ein Debakel, Trainer Schmidt wird wieder auf die Tribüne geschickt. Hertha und die Bayern gewinnen die Topspiele, Dortmund spielt nur Remis in Ingolstadt. Auch das Debüt von Wolfsburgs Interimscoach missglückt.

mehr
Ab heute im Handel

Sie sind Welt- oder Europameister geworden. Sie haben die Bundesliga geprägt. Sie haben Schicksalsschläge hinnehmen müssen. Ein Jahr lang haben unsere Reporter Fußballstars besucht, die Sportgeschichte geschrieben haben. Ab heute ist das Buch mit den spannendsten 50 Gesprächen der Interviewreihe erhältlich.

mehr
1 3 5 6 ... 421
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen