Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sport überregional
Transfer
Julian Draxler wechselt vom VfL Wolfsburg zum französischen Meister Paris Saint-Germain.

Der Wechsel von Fußball-Nationalspieler Julian Draxler vom VfL Wolfsburg zu Paris Saint-Germain ist endgültig perfekt. Der Bundesligist erhält für den 23 Jahre alten Weltmeister mindestens 42 Millionen Euro, die durch Bonuszahlungen auf bis zu 47 Millionen Euro anwachsen kann. VfL-Coach Ismaël: Schritt für alle Seiten der richtige.

mehr
Königssee
Die Kunsteisbahn am Königssee war in diesem Jahr auch Schauplatz der Rennrodel-Weltmeisterschaft.

Massive Doping-Vorwürfe haben Sotschi das Weltmeisterschafts-Aus gekostet. Die Titelkämpfe in den Disziplinen Bob und Skeleton finden stattdessen im Februar im deutschen Königssee statt. Das entschied das Präsidium des Weltverbandes IBSF am Montag.

  • Kommentare
mehr
Verletzung der Privatsphäre
Wie es Michael Schumacher knapp drei Jahre nach seinem schweren Skiunfall geht, wissen nur engste Vertraute.

Vor knapp drei Jahren verunglückte Michael Schumacher bei einem Skiunfall – nur wenige Informationen gelangtem seitdem an die Öffentlichkeit. Jetzt soll ein aktuelles Foto des Rekordweltmeisters aufgetaucht sein.

  • Kommentare
mehr
Fußball geschmacklos
Die Hertha-Anhänger zeigten sich in Leipzig äußerst kritikfreudig – der Grat zur Geschmacklosigkeit ist schmal.

Mit einem Spruchband der besonders hässlichen Art haben Anhänger von Hertha BSC beim Gastspiel in Leipzig RB-Sportdirektor Ralf Rangnick beleidigt.

  • Kommentare
mehr
Schalke 04
Zieht eine positive Zwischenbilanz: Schalkes Manager Christian Heidel.

Manager Christian Heidel zieht ein positives Fazit nach seinem ersten halben Jahr beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04. „Ich nehme Schalke als einen sehr geordneten Verein mit einer riesengroßen Emotionalität wahr – und das ist eigentlich genau das, was ich gesucht habe“, sagte Heidel dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

  • Kommentare
mehr
Fußball
RB-Sportdirektor Ralf Rangnick will seine Spieler im Falle der Meisterschaft mit einer Prämie belohnen.

Die Profis von Überraschungsmannschaft RB Leipzig haben Prämien für den Gewinn der Meisterschaft und das Erreichen der Champions League in ihren Verträgen stehen. Das bestätigte Sportdirektor Ralf Rangnick dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

  • Kommentare
mehr
Lange Zwangspause droht
Wieder verletzt: Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan.

Bei einem Zusammenprall im Spiel seines Klubs Manchester City hat sich Ilkay Gündogan das Knie verdreht. Dem Nationalspieler droht erneut eine lange Zwangspause. „Es sieht nicht gut aus“, sagt sein Trainer Pep Guardiola.

  • Kommentare
mehr
Champions-League-Auslosung
Der ehemalige niederländische Stürmer Ruud Gullit lost in Nyon die Champions-League-Achtelfinals.

Der FC Bayern trifft auf den FC Arsenal um die Weltmeister Mesut Özil und Shkodran Mustafi, muss als Gruppenzweiter zunächst zu Hause antreten. Gleiches gilt für Leverkusen im Duell mit Atlético Madrid.

  • Kommentare
mehr
1 2 3 5 7 8 ... 1205
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen