Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Niedersachsen Weil-Rede: Regierung bietet Text zum Nachlesen an
Nachrichten Politik Niedersachsen Weil-Rede: Regierung bietet Text zum Nachlesen an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:54 06.08.2017
Quelle: dpa
Hannover

Weil hatte die Vorwürfe bereits in einem Interview zurückgewiesen, das die HAZ am Sonntag veröffentlicht hat. 

Hier ist die Regierungserklärung von Weil mit den verschiedenen Bearbeitungen als pdf zum Herunterladen:

VergleichderRedeversionen13.10.2015 (94,4 kB)

Niedersachsens CDU-Vorsitzender Bernd Althusmann hat Ministerpräsident Stephan Weil wegen der neuen ungeklärten Vorwürfe in der VW-Affäre zum Rücktritt aufgefordert. Er drohte mit einem Misstrauensvotum.

Michael B. Berger 06.08.2017

Der Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen-Landtagsfraktion, Helge Limburg, ist der Überzeugung, dass der Seitenwechsel der Landtagsabgeordneten Elke Twesten zur CDU, doch mit kräftiger Hilfe der Union geschehen ist.

Michael B. Berger 06.08.2017

Die Landtagsabgeordnete Elke Twesten hat mit ihrem Übertritt von den Grünen zu der CDU die rot-grüne Landesregierung von Ministerpräsident Stephan Weil zu Fall gebracht. Im großen HAZ-Interview spricht sie über die Gründe für ihre Entscheidung.

Michael B. Berger 10.08.2017