Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Niedersachsen
Betriebe im Kreis Cloppenburg
Schweinehälften hängen an Haken in einem Schlachthof.

Die Beschäftigten der Schlachthöfe Vion und Wernke bei Cloppenburg sollen am zweiten Weihnachtstag zur Arbeit erscheinen. Die Gewerbeaufsicht hat einen der Anträge bereits genehmigt. Doch gegen das Vorhaben formiert sich ein breiter Widerstand aus Gewerkschaften und Verbänden.

  • Kommentare
mehr
Pressekonferenz der AfD
Alice Weidel, Mitglied des Bundesvorstands der Partei Alternative für Deutschland (AfD).

Auf einer Pressekonferenz im Vorfeld des AfD-Bundesparteitags in Hannover hat sich die Fraktionsvorsitzende der AfD im Bundestag, Alice Weidel, zur Regierungsfähig ihrer Partei geäußert. 

  • Kommentare
mehr
Landessynode
Bittet um Verzeihung: Landesbischof Ralf Meister. 

Jahrelang mussten Pfarrer verschweigen, dass sie homosexuell waren, weil sie ein Berufsverbot fürchteten. Jetzt hat sich Landesbischof Ralf Meister für die jahrzehntelange Diskriminierung entschuldigt – und erhielt Beifall von der Landessynode.

  • Kommentare
mehr
Hohe Studentenzahlen
Es gibt mehr Studenten an den Universitäten in Niedersachsen: Wissenschaftsminister Thümler verspricht Hilfe.

Angesichts rasant steigender Zahlen von Studenten verspricht Niedersachsens neuer Wissenschaftsminister Björn Thümler (CDU) Hilfe. Konkrete Summen nennt er aber noch nicht

  • Kommentare
mehr
Bürgschaften der Flüchtlingshelfer
Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius

Flüchtlingshelfern in Niedersachsen droht der Ruin, weil sie Bürgschaften für Flüchtlinge übernommen haben. Innenminister Boris Pistorius bittet die Bundesarbeitsministerin um Hilfe. 

  • Kommentare
mehr
Interview
Wolfgang-Uwe Friedrich, Vorsitzender der Hochschulkonferenz.

Mit fast 210 000 Männern und Frauen hat die Zahl der Studierenden in Niedersachsen einen Höchststand erreicht. Wie stellen sich Politik und Universitäten darauf ein? Die HAZ sprach mit dem Vorsitzenden der Landeshochschulkonferenz, Prof. Wolfgang-Uwe Friedrich.

  • Kommentare
mehr
Oberlandesgericht
Prüft eine Konkurrentenklage: der hannoversche Landgerichtspräsident Ralph Guise-Rübe.

Vergangene Woche beschloss das alte Landeskabinett, dass die frühere Staatssekretärin Stefanie Otte neue Präsidentin des OLG Celle werden soll. Doch nun droht ihr eine Konkurrentenklage.

  • Kommentare
mehr
Digitalisierung in Niedersachsen
„Wir sind Entwicklungsland, was den digitalen Ausbau angeht“: Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann, im Hintergrund der Präsident der Hochschule Hannover, Josef von Helden.

Bernd Althusmann will als Niedersachsens Minister für Wirtschaft und Digitalisierung klotzen, nicht kleckern. Doch ob er alle seine Ziele erreichen kann, weiß er selber nicht. 

  • Kommentare
mehr
Stellungnahme
Nach dem Dieselgipfel sieht Ministerpräsident Weil den Bund in der Pflicht, den Kommunen weitere Finanzhilfen zukommen zu lassen.

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD)  ist mit den Ergebnissen des Dieselgipfels in Berlin nicht unzufrieden, fordert aber weitere Finanzhilfen des Bundes für die Kommunen. Vor allem solle das Geld unbürokratischer fließen.

  • Kommentare
mehr
Landesfrauenrat vermisst Quote im Kabinett
Marion Övermöhle-Mühlenbach.

Der Anteil von Frauen im Landtag ist in den letzten zwanzig Jahren gesunken. Desaströs findet das der Landesfrauenrat

  • Kommentare
mehr
Olaf Lies im Interview
Hannover  SPD Olaf Lies Landeschef.

Der Diesel-Betrug, der Wolf und der Hochwasserschutz – Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies (SPD) spricht über seine ungewohnte Rolle und neue Pläne. 

  • Kommentare
mehr
Einzelhandel

SPD und CDU in Niedersachsen blocken Forderungen des Einzelhandels ab. Zusatzregelungen wie in Hannover sollen gestrichen werden. „Ausdrückliches Ziel ist es, die Sonntagsöffnungszeiten nicht auszuweiten“, heißt es im Koalitionsvertrag von SPD und CDU.

  • Kommentare
mehr
2 4 5 ... 410
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr