Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Niedersachsen
FDP-Parteitag
Der Chef der Niedersachsen-FDP, Stefan Birkner, verteidigte vor dem kleinen Parteitag der Liberalen den Entschluss, gar nicht erst über eine Ampelkoalition in Hannover zu reden. Doch bekam er hierfür auch deutliche Kritik 

Eine Wahlnachlese sollte der kleine Parteitag der Niedersachsen-FDP am Sonnabend in Hannover leisten. Doch auf dem Parteitag erntete FDP-Landesvorsitzender Stefan Birkner auch heftige Kritik an seiner Entscheidung, von vorneherein Gespräche mit der SPD über eine Regierungsbeteiligung auszuschließen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
FDP nimmt Oppositionsrolle dankbar auf
Freut sich über Mitgliederzuwachs: Stefan Birkner, Landtags- und Landeschef der FDP NIedersachsen.

Die FDP hätte in Hannover mitregieren können, aber wollte in keine Ampel. Trotz der Absage an die Macht, hat sie in diesem Jahr mehr Mitglieder gewonnen

  • Kommentare
mehr
Harz
„Wenn der Bergbau blüht, geht es auch dem Harz gut“: Horst Draheim,Vorstand des Bergbaumuseums, an der ehemaligen Schachtanlage Knesebeck in Bad Grund.Eine Wiederbelebung des Bergwerks scheint wieder in weiter Ferne.

Die Euphorie war groß, als es hieß, ein kanadischer Investor wolle den Bergbau im Harz wiederbeleben. Jetzt kommen Zweifel an der Integrität des Mannes auf. 

  • Kommentare
mehr
Flüchtlinge
Immer mehr Flüchtlinge wohnen in Niedersachsen mittlerweile in Wohnungen.

Immer weniger Flüchtlinge wohnen in Niedersachsen noch in sogenannten Not- und Behelfsunterkünften. Dies bestätigen sowohl Hilfsorganisationen als auch das Innenministerium. Auch die Zahl der Personen, die in den Ankunftszentren untergebracht sind, ist demnach deutlich zurückgegangen.

  • Kommentare
mehr
Interview
Der neue Verkehrs- und Wirtschaftsminister Bernd Althusmann. 

Im HAZ-Interview spricht der neue Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) über Gemeinsamkeiten mit seinem Koalitionspartner Stephan Weil (SPD), den Diesel als Klimaschützer und die Zukunft der Industrie in Niedersachsen. 

  • Kommentare
mehr
Sozialbeiträge
Der Landtag in Hannover.

Unternehmen müssen Renten- und Krankenkassenbeiträge ihrer Angestellten einen Monat im Voraus entrichten. Die FDP im Landtag will das ändern und fordert dazu eine Bundesratsinitiative.

  • Kommentare
mehr
In der Nacht
Schreck für den neuen niedersächsischen Kultusminister: Sein Twitter-Account wurde gehackt.

Böse Überraschung für den neuen niedersächsischen Kultusminister Grant Hendrik Tonne: Sein Twitter-Account wurde gehackt. In der Nacht zum Dienstag wurden dort Links zu Porno-Seiten veröffentlicht.

  • Kommentare
mehr
Aufstieg nach Landtagsende
Erkan und Außenminister Cavusoglu.

Den Landtag in Hannover musste er kürzlich verlassen, weil die SPD in Neustadt ihn nicht wieder aufstellte. Jetzt strebt der ehemalige Landtagsabgeordnete Mustafa Erkan in der Türkei zu neuen Ufern – als Berater des türkischen Außenministers.

  • Kommentare
mehr
Agrarpolitik
Wer Fleisch von artgerecht gehaltenen Tieren haben will, muss bereit sein, mehr Geld zu zahlen, sagt die neue Landwirtschaftsministerin Otte-Kinast.

Die neue niedersächsische Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast will keinen Bruch mit der Landwirtschaftspolitik ihres grünen Vorgängers Christian Meyer. 

  • Kommentare
mehr
Interview
Verbraucher sollen mehr Geld für Fleisch ausgeben: Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast.

Verbraucher müssen bereit sein, mehr Geld für Fleisch aus artgerechter Haltung zu zahlen, sagt Niedersachsens neue Agrarministerin Barbara Otte-Kinast (CDU) im HAZ-Interview. Sie will auf die Landwirte zugehen, macht aber deutlich: Einen Kurswechsel in der Agrarpolitik wird es nicht geben.

  • Kommentare
mehr
Neue Justizministerin
Will den Koalitionsbeschluss umsetzen: In Niedersachsen sollen keine Schleier im Gericht mehr erlaubt sein.

Gesichtschleier sollen an den Gerichten in Niedersachsen nicht mehr erlaubt sein: Das hat die neue Justizministerin Barbara Havliza (CDU) bekräftigt. Das Vorhaben ist im Koalitionsvertrag bereits fixiert.

  • Kommentare
mehr
Datenbank für Niedersachsen
Archiv

Krebserkrankungen in Niedersachsen werden künftig in einem neuen Register erfasst. Ziel ist es, die Qualität der Versorgung krebskranker Menschen zu verbessern.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 410
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr