Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Deutschland / Welt Trittin ruft zur Abkehr von Euro-Sparpolitik auf
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Trittin ruft zur Abkehr von Euro-Sparpolitik auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 24.10.2017
Jürgen Trittin Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

„Wir brauchen ein klares Bekenntnis zu Europa. Aber das muss dann auch über Lippenbekenntnisse hinausgehen“, sagte Trittin dem RND.

„Kein Staat darf aus der Europäischen Union herausgedrängt werden, wie es zum Beispiel die FDP fordert“, sagte Trittin, der dem 14-köpfigen Verhandlungsteam der Grünen angehört und am Dienstagabend für die Grünen bei den Sondierungsgesprächen zu den Themenblöcken Europa und Finanzen mitverhandelt.

Trittin fordert eine Abkehr von harten Sparauflagen für hoch verschuldete Euro-Staaten: „Es muss Schluss sein mit der Austeritätspolitik – wir müssen wieder in Europa investieren“, sagte Trittin dem RND.

Von RND

Mit einer 10 Millionen Dollar teuren Kampagne will der US-Amerikaner Tom Steyer Präsident Trump seines Amtes entheben. In einem TV-Spot ruft der Investor seine Mitbürger zum Handeln auf.

23.10.2017

In einer Rede anlässlich des ungarischen Nationalfeiertags hat der umstrittene Ministerpräsident Viktor Orban Ost-Mitteleuropa zur „migrantenfreien Zone“ erklärt. Gemeinsam mit der Slowakei, Tschechien und Polen leiste Ungarn Widerstand – gegen ein „Spekulanten-Imperium“.

23.10.2017

Nach der Verhaftung von Homosexuellen in Ägypten hat das Auswärtige Amt die Reisehinweise für das Land aktualisiert. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass auch Touristen ins Visier der ägyptischen Behörden geraten.

23.10.2017
Anzeige