Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Deutschland / Welt Slowakischer Ministerpräsident Fico tritt zurück
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Slowakischer Ministerpräsident Fico tritt zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 15.03.2018
Ist zurückgetreten: Der slowakische Ministerpräsident Robert Fico. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Prag

Der slowakische Vizeregierungschef Peter Pellegrini (42) soll Nachfolger von Regierungschef Robert Fico werden. Das teilte Präsident Andrej Kiska am Donnerstag in Bratislava mit.

Von RND/dpa

Deutschland, Frankreich und die USA haben sich im Fall des vergifteten Ex-Doppelagenten Sergej Skripal auf die Seite Großbritanniens gestellt. In einer gemeinsamen Erklärung heißt es: „Es handelt sich um einen Übergriff gegen die Souveränität des Vereinigten Königreichs.“ Von Russland forderte die Allianz Aufklärung.

15.03.2018

Deutschland hat der Türkei auch nach Beginn der Offensive in Nordsyrien Rüstungsgüter geliefert. In den ersten fünf Wochen der Operation gegen die Kurdenmiliz wurden 20 Exportgenehmigungen im Wert von 4,4 Millionen Euro erteilt. Das bringt den damaligen Außenminister Sigmar Gabriel in Bedrängnis.

15.03.2018
Deutschland / Welt Syrisches Staatsfernsehen berichtet - Tausende Zivilisten verlassen Ost-Ghuta

Fast 10.000 Zivilisten haben nach Angaben des syrischen das Rebellengebiet Ost-Ghuta in der Nähe der Hauptstadt Damaskus verlassen. Der Sender Al-Ichbarija berichtete, die Zivilisten seien durch einen humanitären Korridor aus der belagerten Stadt Hamuria gekommen, der vom syrischen Militär errichtet worden sei.

15.03.2018
Anzeige