Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Deutschland / Welt Seehofer spricht Maaßen das Vertrauen aus
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Seehofer spricht Maaßen das Vertrauen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 07.09.2018
Horst Seehofer (rechts) spricht Hans-Georg Maaßen sein Vertrauen aus. Quelle: imago
Wiesbaden

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat sich hinter Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen gestellt. Auf die Frage, ob Maaßen sein Vertrauen habe, antwortete er am Freitag in Wiesbaden mit „Ja. Herr Maaßen hat mein volles Vertrauen“.

Er stehe im ständigen Austausch mit den Sicherheitsbehörden, darunter auch das Bundesamt für Verfassungsschutz. Dies gelte auch für die Vorfälle in Chemnitz. Sein Informationsstand sei mit dem von Maaßen identisch, sagte Seehofer.

Von RND/dpa