Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Deutschland / Welt Russland will britische Diplomaten ausweisen
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Russland will britische Diplomaten ausweisen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:31 16.03.2018
Sergej Lawrow, Außenminister von Russland Quelle: AP
Anzeige
Moskau

Im Streit um den Giftanschlag in Großbritannien lässt Russland London im Unklaren über das Ausmaß seines nächsten Schrittes. Russland werde natürlich britische Diplomaten ausweisen, sagte Außenminister Sergej Lawrow am Freitag. Zahl und Zeitpunkt behielt er aber für sich.

Der in Russland verurteilte ehemalige Doppelagent Sergej Skripal und seine Tochter waren nach britischen Angaben Anfang März in Salisbury einem Nervengift ausgesetzt worden und liegen seitdem in kritischem Zustand in Krankenhaus. Die britische Regierung macht Russland für den Gifteinsatz verantwortlich und hat 23 russische Diplomaten ausgewiesen. Russland bestreitet eine Verwicklung und verlangt von Großbritannien die Herausgabe von Proben des sichergestellten Giftes. London verweigert das.

Lawrow sagte, Großbritannien habe internationales Recht verletzt. Er hoffe, dass sich Skripal bald erhole, damit etwas Licht in die Angelegenheit komme.

Von RND/dpa

Deutschland / Welt Immobilienmarkt - Höher Wohnen

In deutschen Metropolen wird Wohnraum immer knapper. Mieten und Immobilienpreise steigen. Viele Stadtplaner und Architekten bauen deshalb neuerdings in die Höhe. In Deutschland entstehen zurzeit mehr Wohnhochhäuser denn je. Doch das ist teuer.

16.03.2018

Zum Feiern hat Markus Söder eigentlich gar keine Zeit. Wenn er am Freitag in die Staatskanzlei einziehen wird, dann steht die größte Herausforderung noch bevor. Für ihn – aber auch für Horst Seehofer.

16.03.2018

Nach der monatelangen Regierungsbildung in Berlin herrscht viel Ungeduld beim Partner Frankreich. Staatschef Macron will die Neuaufstellung der EU und braucht dafür Deutschland. Doch beim Schulterschluss mit Kanzlerin Merkel bleiben viele Fragen.

16.03.2018
Anzeige