Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Deutschland / Welt Hawaii blockiert Trumps jüngstes Einreiseverbot
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Hawaii blockiert Trumps jüngstes Einreiseverbot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 17.10.2017
Das Wappen des Gerichts im US-Bundesstaat Hawaii, das Trumps Einwanderungsgesetz erneut stoppte. Quelle: AP
Anzeige
Honolulu

Hawaii hatte argumentiert, die Neufassung des Einreisestopps sei eine Fortführung von Trumps „Versprechen, Muslime aus den Vereinigten Staaten auszuschließen“.

Die jüngste Version des US-Einreiseverbots sollte am Mittwoch in Kraft treten. Von diesem sollten neben einer Reihe von überwiegend muslimischen Ländern nun auch Bewohner des Tschad, Nordkoreas und Regierungsvertreter Venezuelas betroffen sein, aber nicht mehr Bürger des Sudan. In der vorherigen Version galt es für Bürger aus dem Iran, Libyen, Somalia, dem Sudan, Syrien und dem Jemen.

Von RND/AP

Anzeige