Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Deutschland / Welt Hamburg, das Tor zur Wut
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Hamburg, das Tor zur Wut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 30.05.2017
Treffen unter Hochsicherheitsbedingungen: Der G-20-Schriftzug, umgeben von Natodraht. Quelle: GETTY
Hamburg
Deutschland / Welt MV-Ministerpräsident erkrankt - Reaktionen auf Sellerings Rücktritt

Der krankheitsbedingte Rückzug von Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Erwin Sellering hat Betroffenheit in der deutschen Politik ausgelöst. SPD-Chef Martin Schulz etwa sagte: „Wir drücken ihm jetzt die Daumen.“

30.05.2017
Deutschland / Welt CIA-Agent, Drogendealer, Diktator - Wer war Manuel Noriega?

Er mischte im internationalen Drogenhandel mit, war ein brutaler Machtmensch und geschickter Strippenzieher. Doch dann trieb es Manuel Noriega zu bunt und wurde bei einer US-Invasion gestürzt. Ein Porträt.

30.05.2017

Neun Jahre hat SPD-Ministerpräsident Sellering Mecklenburg-Vorpommern an der Spitze einer großen Koalition regiert. Am Dienstag trat der 67-Jährige von all seinen Ämtern zurück – er hat Krebs. Die Nachfolge soll Bundesfamilienministerin Schwesig antreten. Als neue Familienministerin ist SPD-Generalsekretärin Katarina Barley im Gespräch.

30.05.2017