Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Deutschland / Welt George H. W. Bush: Das waren seine letzten Worte
Nachrichten Politik Deutschland / Welt George H. W. Bush: Das waren seine letzten Worte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:11 02.12.2018
George H.W. Bush ist tot. Quelle: dpa
Washington

„Ich liebe Dich auch“ - das waren Medienberichten zufolge die letzten Worte, die der frühere US-Präsident George H. W. Bush vor seinem Tod sprach. Die „New York Times“ und der Sender CNN berichteten am Samstag, als Bushs Dahinscheiden absehbar gewesen sei, sei sein Sohn George W. Bush in einem Telefonat auf Lautsprecher geschaltet worden.

Der Ex-Präsident und Präsidentenvater George H.W. Bush ist im Alter von 94 Jahren gestorben. Sein Sohn, der spätere US-Staatschef George W. Bush, würdigte den Verstorbenen als einen Mann höchster Ideale und besten Vater, den man sich wünschen könne. Bilder aus seinem Leben.

Bush junior - der acht Jahre nach dem Ende der Amtszeit seines Vaters Präsident wurde - habe gesagt, dass er ein „wunderbarer Vater“ gewesen sei und dass er ihn liebe. „Ich liebe Dich auch“, habe Bush senior geantwortet.

Die „New York Times“ zitierte den Freund und früheren Außenminister von George H. W. Bush, James A. Baker, der beim Tod Bushs dabei war. Außerdem seien Familienangehörige und Freunde Bushs anwesend gewesen. Baker sagte, der frühere Präsident - der lange an einer Form von Parkinson litt - sei friedlich gestorben. „Und er war bereit.“

Der Tod macht auch vor bekannten Persönlichkeiten nicht halt: Diese Prominenten sind 2018 schon von uns gegangen.

Von RND/dpa