Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Deutschland / Welt Frankreichs Innenminister tritt zurück
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Frankreichs Innenminister tritt zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:39 21.03.2017
Der französische Innenminister Bruno Le Roux. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Bobigny

Der französische Innenminister Bruno Le Roux tritt wegen der Ermittlungen zu einer möglichen Scheinbeschäftigung seiner Töchter zurück. Das gab der 51-Jährige am Dienstag bekannt. Zuvor hatte die Finanzstaatsanwaltschaft mitgeteilt, sie habe eine Voruntersuchung zur Beschäftigung der Töchter von Le Roux im Parlament eingeleitet.

Der Fernsehsender TMC hatte berichtet, dass der Innenminister seine beiden Töchter 24 Mal kurzzeitig als parlamentarische Mitarbeiterinnen angestellt habe. Das ist in Frankreich nicht illegal. Der Bericht legt allerdings nahe, dass die Töchter nicht die gesamte Arbeit geleistet haben, für die sie bezahlt wurden.

Von AP/dpa/RND

Anzeige