Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service

Nach diskriminierenden Thesen

Bundesbankvorstand hört Thilo Sarrazin an

Nach der außergewöhnlich harten Kritik an den diskriminierenden Thesen von Thilo Sarrazin hat die Bundesbank ihr Vorstandsmitglied am Dienstag zu einem Gespräch nach Frankfurt zitiert. Über das Ergebnis der Anhörung wird er anschließend mit dem Bundesbankvorstand beraten.
Thilo Sarrazin

Thilo Sarrazin

© dpa

Der Beauftragte für Corporate Governance prüft, ob Vorstände gegen den Verhaltenskodex der Bundesbank verstoßen. Die Bundesbank hatte sich am Montag von Sarrazin distanziert und angekündigt, unverzüglich ein Gespräch mit dem früheren Berliner SPD-Finanzsenator zu führen. Anschließend solle zeitnah über weitere Schritte entschieden werden.

Zuletzt war von vielen Seiten Sarrazins Entlassung gefordert worden. So sagte die Integrationsbeauftragte Maria Böhmer (CDU) den „Ruhr Nachrichten“, sie halte Sarrazin für „nicht mehr tragbar“.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Veranstaltungen

Im Peiner Land ist was los

Haben Sie Lust, sich ins Nachtleben zu stürzen, oder bevorzugen Sie einen Theaterabend? Darf es eine Lesung sein oder lieber eine Diashow? In unserer Veranstaltungsdatenbank finden Sie mit Sicherheit etwas. mehr


 

Anzeige

Frage der Woche

Hundesteuer

Ein Rechtsanwalt aus Niedersachsen klagt gegen die Hundesteuer vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Was halten sie davon?

Soziale Netzwerke

Die PAZ im Netzwerk

Facebook, Twitter, meinVZ - die Peiner Allgemeine Zeitung ist online auch bei den großen sozialen Netzwerken vertreten. Hier gibt's die direkten Links zu den Seiten. mehr


 

Bild der Woche

Er hat alles gegeben: Hester Wernert hat mit dieser Kreation die diesjährige Meisterschaft der Friseure in Amsterdam gewonnen.

zur Galerie

Lokale Videos

Videos aus der Region

Von Konzerten über Ausstellungen bis hin zu aktuellen Ereignissen: Hier finden Sie ab sofort bewegte und bewegende Bilder aus dem Peiner Land. Präsentiert in Kooperation mit ilsede.tv. mehr


 

Magazine

Rätsel

Täglich drei neue Sudokus

Das japanische Zahlenrätsel Sudoku gibt es jeden Tag in drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden inklusive Hilfe, wenn es zu schwierig wird. Wer nicht genug bekommt, kann die Rätsel der vergangenen Tage lösen. mehr


 


Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

myheimat