Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Deutschland / Welt
Türkei-Handel
DIHK-Außenwirtschaftschef Volker Treier.

Als Folge der Eskalation im deutsch-türkischen Verhältnis rechnet der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) mit einem spürbaren Einbruch im Handel zwischen Deutschland und der Türkei.

  • Kommentare
mehr
Griechenland
Friedliche Demonstration gegen Ladenöffnungen am Sonntag – in der Nacht sorgten Autonome allerdings für Chaos.

Anarchisten wüten in der griechischen Hauptstadt, immer mehr Stadtteile sind betroffen. Die Wut der Autonomen richtet sich gegen Geschäftsleute, die sonntags öffnen, aber auch gegen Touristen. Die Regierung von Alexis Tsipras lässt sie gewähren.

  • Kommentare
mehr
Erklärung von Sigmar Gabriel
Zeigte sich entschlossen: Außenminister Sigmar Gabriel.

Es war das Ende der Leisetreterei gegenüber Ankara: Bundesaußenminister Gabriel hat bei seiner Erklärung der Türkei eine klare Antwort auf deren Menschenrechtsverletzungen gegeben. Im Raum stehen u.a. ein Investitionsstopp der deutschen Wirtschaft sowie die Neubewertung, also der Stopp, von Hermes-Bürgschaften.

mehr
Kampf gegen Baschar al-Assad
US-Präsident Donald Trump.

Jahrelang haben die USA syrische Rebellen im Kampf gegen die Regierung von Präsident Baschar al-Assad mit Waffen beliefert. Jetzt hat US-Präsident Donald Trump das Programm auf Drängen des russischen Staatschefs Wladimir Putin gestoppt.

mehr
Härtefallfonds
Brennende Barrikaden beim G-20-Gipfel in Hamburg

Ausgeräumte Läden, eingeschlagene Scheiben, ausgebrannte Autos – die Randale am Rande des G-20-Gipfels hat auch viele Unschuldige getroffen. Hamburg und der Bund wollen die Opfer über einen Härtefallfonds entschädigen.

mehr
Russland-Affäre
US-Justizminister Jeff Sessions.

US-Präsident Donald Trump hat seinen Justizminister scharf kritisiert. Jeff Sessions habe sich ihm gegenüber „extrem unfair“ Verhalten. Trump bedauerte, ihn überhaupt für den Posten nominiert zu haben.

mehr
Russland-Affäre
Trumps ältester Sohn, Donald Trump Jr., soll vor dem Justizausschuss des US-Senats aussagen.

In der Russland-Affäre rund um den US-Präsidenten Donald Trump muss nun sein ältester Sohn vor dem US-Senat aussagen. Neben Donald Trump Jr. will auch Trumps Schwiegersohn Jared Kushner Informationen preisgeben.

mehr
USA
Krebsdiagnose: Der US-amerikanische Senator John McCain.

Der Republikaner John McCain ist so etwas wie ein Urgestein im US-Senat. Auch Demokraten zollen dem Vietnam-Veteranen und früheren Präsidentschaftskandidaten größten Respekt. Jetzt kämpft McCain gegen den Krebs.

mehr
„Urlaubssperre“ für Senatoren
Der Präsident unter Zeitdruck: Trumpcare droht zu scheitern.

US-Präsident Donald Trump will mit einer Art „Urlaubssperre“ für republikanische Senatoren die bereits gescheiterte Gesundheitsreform doch noch retten.

mehr
Medienbericht
Türkischer Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan.

Die Türkei beschuldigt einem Bericht zufolge prominente deutsche Unternehmen wie den Autokonzern Daimler der Terrorunterstützung.

mehr
Nach Bundeswehrskandal
Verwaltungsgericht Sigmaringen.

Entwürdigende Aufnahmerituale und umstrittene Gefangennahmen in der Elite-Kaserne – das hat zur Entlassung von fünf Soldaten geführt. Vier wehrten sich vor Gericht. Ohne Erfolg.

mehr
Umstrittene Justizreform
Auch zahlreiche Polen sind gegen die Justizreform: Diese Demonstranten forderten am Dienstagabend ein Veto von Staatspräsident Andrzej Duda.

Wegen der umstrittenen Justizreform droht Brüssel Polen mit dem Entzug seines Stimmrechts. Das hätte schwerwiegende Konsequenzen.

mehr
2 4 5 ... 1777
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr