Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Deutschland / Welt
Nach Terrorvorwürfen
Nach seiner überraschenden Freilassung nimmt Kadri Gürsel seine Frau Nazire Kalkan Gürsel in die Arme.

Überraschung im „Cumhuriyet“-Prozess: Ein prominenter Kolumnist wird aus der U-Haft entlassen. Der hat aber nicht nur Grund zur Freude.

mehr
Korea-Krise
Jim Mattis ist zwar ein Ex-General, als US-Verteidigungsminister setzt in Krisen auf Verhandlung.

Erst am Samstag ätzte Trump wieder gegen den Diktator Kim Jong-Un. Der und seine Diplomaten sollten den USA besser nicht drohen. Auf seiner Indien-Reise stellte US-Verteidigungsminister Jim Mattis nun klar, dass die Krise auf der koreanischen Halbinsel auf diplomatischen Weg gelöst werde.

  • Kommentare
mehr
Steigende Verfahrensdauern
Die Dauer insbesondere von Strafprozessen soll sich mittelfristig verkürzen.

Der Deutsche Richterbund fordert angesichts ständig steigender Verfahrensdauern eine Reform des Strafprozessrechts. Unter anderem sollen Gerichte die Zahl der Nebenklage-Vertreter begrenzen können. Diese Forderung war unter anderem beim NSU-Prozess in München aufgekommen.

  • Kommentare
mehr
NFL und Co.
Knien gegen Trump: Jerry Jones (blaues Hemd, M.) und seine Dallas Cowboys am 25. September in Glendale, Arizona vor dem Spiel gegen die Arizona Cardinals.

Knien als Zeichen des aufrechten Gangs: Der Streit um den Hymnen-Protest in der amerikanischen Football-Liga NFL und der Basketball-Liga NBA eskaliert. Nachdem Präsident Trump die Besitzer der Teams aufgefordert hatte, politische Kundgebungen bei der Hymne mit Kündigung zu bestrafen, kniet jetzt die halbe Liga.

  • Kommentare
mehr
Interview mit Manuela Schwesig
SPD-Vize Manuela Schwesig.

Die stellvertretende Parteivorsitzende aus Mecklenburg-Vorpommern über den Schock nach der Wahl, die Lehren aus der Niederlage und darüber, was sich in der SPD jetzt ändern muss. Sechs Fragen – sechs Antworten.

  • Kommentare
mehr
Speaker` Corner
Mittelalt, Realschulabschluss: In dieser Gruppe holt die AfD die meisten Stimmen.

Der Erfolg der AfD ist nicht überraschend, meint Lea Streisand, Schriftstellerin und gebürtige Ost-Berlinerin.

  • Kommentare
mehr
Kommentar
Jamaika-Koalition: Das Bündnis hat eine Chance verdient.

Die Skepsis gegen ein Drei-Parteien-Bündnis im Bundestag mag berechtigt sein. Aber es gibt keinen Grund es nicht zu versuchen. Eine Jamaika-Koalition könnte besser sein als ihr Ruf, kommentiert Gordon Repinksi.

  • Kommentare
mehr
Referendum
Truppenaufmarsch: Die Türkei demonstriert gemeinsam mit dem Irak Stärke gegen ein unabhängiges Kurdistan.

Die große Mehrheit der Kurden will ein unabhängiges Kurdistan – die Türkei und Irak sind strikt dagegen. Sie lassen Truppen aufmarschieren.

  • Kommentare
mehr
Twitter
US-Präsident Donald Trump: Seine Tweets bei Twitter sind manchmal grenzwertig.

Donald Trump schreibt gerne Kurznachrichten bei Twitter – manchmal sind sie ziemlich aggressiv, zuletzt hat er Nordkorea massiv bedroht. Ein Verstoß gegen die Nutzungsregeln des Dienstes. Das Unternehmen hat jetzt reagiert.

  • Kommentare
mehr
+++Newsblog
Nach Frauke Petry hat nun offenbar auch ihr Ehemann Marcus Pretzell der AfD den Rücken gekehrt.

Zwei Tage nach der Bundestagswahl kommt die AfD nicht zur Ruhe: Nun hat Frauke Petry ihren Austritt angekündigt, auch ihr Ehemann Marcus Pretzell kehrt der Partei den Rücken. Über alle aktuellen Entwicklungen informieren wir Sie in unserem Newsblog.

  • Kommentare
mehr
Westjordanland
Drei Israelis sind im Westjordanland ums Leben gekommen.

Der Terror der Palästinenser gegen Israel fordert erneut Opfer. Nach Wochen relativer Ruhe gab es einen tödlichen Anschlag im Westjordanland.

mehr
Koalitionspoker
Sonne, Meer, Entspannung, Lockerheit – Jamaika ist schön, eine künftige Bundesregierung könnte einiges lernen von der Insel, deren Nationalfarben für die nächste Koalition Pate stehen könnten.

Interessiert sich auf Jamaika jemand für die Jamaika-Koalition? Die schönste Frau und der schlimmste Verbrecher der Insel sind wichtiger – aber Jamaikas Botschafterin in Berlin freut sich trotzdem über die vermutlich monatelange Debatte rund um den Namen ihrer Heimat.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 1863
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr