Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / -1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Politik
Landtag
Oskar Lafontaine (v.l.), die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer und Anke Rehlinger.

800.000 Menschen wählen am Sonntag im Saarland den neuen Landtag. Die Wahl gilt auch als erster Testlauf für den SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz und seine Partei.

mehr
Ägyptens Ex-Präsident
Nach sechs Jahren Haft ist der frühere ägyptische Präsident Husni Mubarak aus der Haft entlassen worden.

Sechs Jahre saß der ehemalige ägyptische Präsident Husni Mubarak im Gefängnis. Im März wurde er vom Vorwurf freigesprochen, an der Tötung von Hunderten Demonstranten beteiligt gewesen zu sein. Am Freitag wurde der 88-Jährige aus der Haft entlassen.

mehr
Umstrittene Pläne
Am Freitag stimmt der Bundestag über die umstrittene Pkw-Maut ab.

Am Freitag hat der Bundestag die umstrittenen Änderungen bei der Pkw-Maut beschlossen. Die Kritik an den Plänen von Verkehrsminister Alexander Dobrindt reißt dennoch nicht ab.

mehr
Nach Terroranschlag
Fünf Menschen kamen bei einem Terroranschlag in London ums Leben.

Nach dem Terroranschlag am Mittwoch in London hat die Polizei zwei weitere Verdächtige festgenommen. Die Beamten bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei den Ermittlungen.

mehr
Gesundheitsreform
US-Präsident Donald Trump pocht auf einen Beschluss zur Abschaffung von Obamacare am Freitag.

Donald Trump will nicht weiter über die Gesundheitsreform Obamacare verhandeln. Der US-Präsident besteht auf eine Abstimmung am Freitag – und setzt seine Partei unter Druck.

mehr
Präsidentschaftskandidat
Der französische Präsidentschaftskandidat François Fillon erhebt schwere Vorwürfe gegen Staatschef François Hollande.

Der französische Präsidentschaftskandidat François Fillon macht den Staatschef François Hollande persönlich für die Ermittlungen in der Affäre um die Scheinbeschäftigung seiner Frau verantwortlich. Fillon behauptet, Hollande habe Informationen durchsickern lassen.

mehr
Endlager-Gesetz beschlossen
Gelbe Fässer für Atommüll im Endlager für schwach und mittelradioaktiven Atommüll in Morsleben (Bördekreis)

Der Bundestag hat das Gesetz zur Suche nach einem Standort für radioaktiven Müll beschlossen. Aus Sicht von Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) sind Atommüll-Endlager auch in Bayern denkbar – damit widerspricht sie Bayerns Umweltministerin Ulrike Scharf.

mehr
Terror-Anschlag
Berlin trauert mit London.

Nach dem Terror-Anschlag von London ist die Zahl der Todesopfer auf fünf gestiegen. In Deutschland zeigten Menschen ihr Mitgefühl für die Briten.

mehr
2 4 5 ... 3061
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen