Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Sprühregen

Navigation:
Politik
Feminismus
Bundeskanzlerin Angela Merkel empfängt am „Girl’s Day“ eine Gruppe junger Frauen im Bundeskanzleramt – aktiv um junge Frauen für die Politik hat sie nie geworben.

Angela Merkel ist vieles, aber sicherlich nicht die Kanzlerin der Frauen. Ein Kommentar von Valerie Höhne.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl
Fast alle Bundesländer melden einen Anstieg der Nachfrage nach Briefwahl-Unterlagen.

Ob verreist, beim Fußballspiel der Kinder oder im Dienst: Immer mehr Menschen wählen per Brief. Schon 2013 hat fast jeder Vierte sein Kreuz schon vor dem eigentlichen Wahltermin gemacht. Nun könnten es noch mal mehr werden.

mehr
CDU-Schattenkabinett
CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann will Mareike Wulf zur Kultusministerin in Niedersachsen machen.

Mit fünf Frauen und vier Männern im Team will CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann in die Landtagswahl am 15. Oktober ziehen. Am Mittwoch präsentierte er eine Quereinsteigerin als Hoffnungsträgerin: Mareike Wulf, Landtagskandidatin in Hannover-Mitte soll Kultusministerin werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grundsatzurteil
Anfang 2017 stieg der Mindestlohn von 8,50 Euro auf 8,84 Euro.

In Betrieben sorgt der Mindestlohn noch immer für Konflikte: Nun hat das höchste deutsche Arbeitsgericht klargestellt, was für Nachtzuschläge und Feiertagsvergütungen gilt. Das Urteil könnte Arbeitnehmer freuen, die Stundenlohn erhalten.

mehr
Fake-Briefe
Unbekannte verunsichern Wähler mit gefälschten Briefen.

Dieser Brief hat es in sich. Ein gefälschtes Anschreiben des Bundeswahlleiters eröffnet dem Empfänger, das Statistische Bundesamt habe die Wahlentscheidung schon errechnet. Zur Wahl müsse der Betreffende nicht mehr gehen. Ein Sprecher der Behörde kündigte juristische Schritte gegen die Urheber an.

  • Kommentare
mehr
Speakers’ Corner
Aung San Suu Kyi bei  ihrer Rede, bei der sie die Verbrechen an der islamischen Minderheit der Rohingya erstmals verurteilt hat.

Die Friedensnobelpreisträgerin und faktische Regierungschefin von Myanmar, Aung San Suu Kyi, hat die Verbrechen an den Rohingya verurteilt – doch als Marionette des Militärs weckt sie mit ihrer Rede falsche Erwartungen, meint unser Korrespondent.

  • Kommentare
mehr
Londoner U-Bahn-Anschlag
29 Menschen wurden bei einem Anschlag auf eine Londoner U-Bahn verletzt. Die Ermittlungen gegen die Drahtzieher laufen auf Hochtouren.

Britische Ermittler haben im Zusammenhang mit dem Bombenanschlag in der Londoner U-Bahn zwei weitere Männer festgenommen. Der 48-Jährige und der 30-Jährige sind nach Angeben von Scotland Yard am Mittwoch im walisischen Newport In Gewahrsam genommen worden.

  • Kommentare
mehr
2 4 5 ... 3392
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr