Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Politik
Neue Prognose
Lindner: „Merkel scheut Minderheitsregierung“

Besser Neuwahlen als falsch regieren? Plötzlich äußert FDP-Chef Christian Lindner Verständnis für die SPD. Den Parteitag der Genossen am Sonntag wird er mit Spannung verfolgen.

  • Kommentare
mehr
GroKo-Streit in der SPD
Juso-Chef Kühnert: „Wir sind mit uns im Reinen.“

Erst hatte SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles dem Juso-Chef Falschinformationen vorgeworfen, nun kontert Anti-GroKo-Rebell Kevin Kühnert.

  • Kommentare
mehr
BDI-Präsident
BDI-Präsident Dieter Kempf fordert neue Impulse in der deutschen Klimapolitik.

Keine nationalen Alleingänge, keine zu ambitionierten Ziele - das sind Kernbotschaften einer umfassenden Klimastudie des BDI. Laut BDI-Präsident Dieter Kempf ist ein politischer und wirtschaftlicher „Kraftakt“ nötig, um Klimaschutzziele zu erreichen.

  • Kommentare
mehr
Speakers’ Corner
Wie ist es um den Kinderschutz in Deutschland wirklich bestellt?

Ein kleiner Junge wird Pädophilen im Netz angeboten – und weder Jugendamt noch Justiz können das verhindern, obwohl der mutmaßliche Täter bereits wegen sexuellen Missbrauchs vorbestraft ist. Es fehlt nicht an neuen Gesetzen, sondern an mutigen Erwachsenen, meint Bernd Kasper, der Autor unserer Gastkolumne.

  • Kommentare
mehr
Al-Kaida-Verbündeter
Der deutsche Islam-Konvertit Christian Ganczarski soll an i

Er soll bei den Vorbereitungen für den Terroranschlag am 11. September 2001 geholfen haben: Die USA bemühen sich derzeit um die Auslieferung des deutschen Terroristen Christian Ganczarski, der in Frankreich inhaftiert ist.

  • Kommentare
mehr
SPD vor der Zerreißprobe
Die SPD steht angesichts der bevorstehenden Entscheidung über eine mögliche Große Koalition vor einer Zerreißprobe. Auch bei den niedersächsischen Sozialdemokraten, die als ausgesprochene Pragmatiker gelten, sitzen die Zweifel tief.

Die Spannung vor dem SPD-Bundesparteitag wächst. Steigt die SPD ganz aus allen Groko-Sondierungen aus? Keiner weiß es. Selbst in der Bastion der Befürworter einer Koalition, in der Niedersachsen-SPD, grassieren die Zweifel

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
SPD
SPD-Bundesfraktionsvorsitzende Andrea Nahles wirft Juso-Chef Kevin Kühnert Falsch-Informationen vor.

In drei Tagen müssen die Delegierten und der SPD-Vorstand über die Aufnahme der Koalitionsverhandlungen mit der Union entscheiden. Der Ton wird schärfer – auch innerhalb der Partei.

  • Kommentare
mehr
Umfrage
33 Prozent wollen, dass Außenminister Sigmar Gabriel (l.) als Vizekanzler weitermacht – 22 Prozent wünschen sich Martin Schulz als Merkels Stellvertreter.

Für den Fall einer neuen großen Koalition wünschen sich mehr Bürger Sigmar Gabriel auf dem Vizekanzlerposten als Martin Schulz. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der dpa sprachen sich 33 Prozent dafür aus, dass Gabriel Stellvertreter von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bleibt.

mehr
1 ... 4 5 7 9 10 ... 3662
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr