Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Politik
Anordnung der Bundesregierung
Um gegen Hacker-Angriffe gewappnet zu sein, schickt die Bundesregierung Hunderte Behördenmitarbeiter zur Cyber-Nachhilfe.

Die Bundesregierung stärkt im Kampf gegen Hacker-Attacken die Abwehrkompetenz ihrer Mitarbeiter.

  • Kommentare
mehr
Kommentar
Gauck bei seiner Abschiedsrede im Schloss Bellevue.

Zum Abschied fordert Bundespräsident Gauck die Deutschen zum Mitgestalten auf. Ein Kommentar.

mehr
Bund
Bei dem Terroranschlag auf dem Berliner Breitscheidplatz kamen zwölf Menschen ums Leben.

An die Opfer und Hinterbliebenen des Terror-Anschlags auf dem Berliner Breitscheidplatz sind in dieser Woche erste Soforthilfen aus Haushaltsmitteln des Bundes ausbezahlt worden.

  • Kommentare
mehr
Interview

Seit Mittwochabend macht Stephan Weil mit Live-Interviews Wahlkampf auf Facebook. Eine knappe halbe Stunde plaudert der Sozialdemokrat, der im Januar 2018 um seine Wiederwahl kämpfen muss, mit der Fragestellerin. Es geht um die Innere Sicherheit, Unterrichtsausfall, das Unsicherheitsgefühl der Bürger und Hannover 96.

mehr
Trotz Begnadigung von Manning
Wikileaks-Gründer Julian Assange im Februar 2016 auf einem Balkon der Botschaft von Ecuador in London. Von dort aus sprach er mit Journalisten.

Komme Whistleblowerin Chelsea Manning frei, lasse er sich an die USA ausliefern, hatte Julian Assange verkündet. Jetzt macht der Wikileaks-Gründer einen Rückzieher.

  • Kommentare
mehr
Früherer US-Präsident
Er war maßgeblich für die Deutsche Einheit. Nun befindet sich der frühere US-Präsident George H.W. Bush im Krankenhaus.

Sorge um den früheren Präsidenten Bush: Der 92-Jährige liegt auf der Intensivstation. Auch seine Frau Barbara wurde ins Krankenhaus gebracht.

  • Kommentare
mehr
Scheidender US-Präsident Obama
Barack Obama verteidigte bei seiner letzten PK auch seine Entscheidung im Fall Manning.

Es ist mehr als ein letzter Auftritt vor den Hauptstadtjournalisten. Barack Obama nutzt seinen Abschied im Presseraum des Weißen Hauses für mehrere Botschaften, die zuallererst seinem Nachfolger gelten: Ein Präsident sei schlecht beraten, wenn er seine Agenda im Alleingang durchsetzen will.

  • Kommentare
mehr
Laut Kabuler Regierungskreise
Ende Januar werden erneut 50 Afghanen aus Deutschland abgeschoben.

Die nächste Sammelabschiebung afghanischer Flüchtlinge aus Deutschland ist Kabuler Regierungskreisen nach für den 24. Januar geplant. 50 Afghanen sollen demnach auf dem Flug sein.

  • Kommentare
mehr
1 2 3 5 7 8 ... 2952
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen