Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Politik
Flughafen

Die Berliner wollen den über Jahrzehnte lieb gewonnenen Flughafen Tegel behalten. Das Ergebnis der Volksabstimmung war erwartet worden. Der Vorsprung fällt jedoch kleiner als noch vor Monaten. Wirklich viel zu sagen hat das Volk in dieser Frage jedoch nicht.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl

Die SPD will sich in der Opposition von ihrer historischen Wahlpleite erholen. Merkel muss sich deshalb mit Liberalen und Grünen an einen Tisch setzen. Das Gerangel um begehrte Kabinettsposten läuft schon.

  • Kommentare
mehr
Wahl 2017
Hauptaufgabe, „dass dieser enorme Rechtsruck, dass der nicht in vier Jahren noch mal weitergeht“: Sahra Wagenknecht.

Für die Linke ist die komfortable Zeit als Oppositionsführerin vorbei. Jetzt hofft sie, gegen die AfD mit klarem Sozialkurs punkten zu können – und reklamiert für sich eine Sonderstellung.

  • Kommentare
mehr
Internationale Reaktionen
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron mit Kanzlerin Angela Merkel.

Auch in Europa – und darüber hinaus – wurde die Bundestagswahl mit Spannung verfolgt. Einige Regierungschefs gratulieren der Kanzlerin gleich nach Wahlschluss. Der einhellige Wunsch: „Auf weiterhin gute Zusammenarbeit“.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl
Bleibt wohl Bundeskanzlerin: Angela Merkel (CDU).

Der Absturz der Volksparteien und der Aufstieg der rechtspopulistischen AfD markierten eine Zeitenwende in der deutschen Politik. Für die noch vor Kurzem scheinbar unangefochtene Bundeskanzlerin Merkel beginnen schwere Monate – und eine komplizierte Regierungsbildung.

mehr
Bundestagswahl

Frauke Petry, Alexander Gauland und Alice Weidel sind bekannt. Doch wer sind die anderen künftigen AfD-Abgeordneten im Bundestag? Wir stellen 15 von ihnen vor.

  • Kommentare
mehr
Wahlgewinner
Wieder im Bundestag: FDP-Chef Christian Lindner.

Die Liberalen sind wieder zurück. Vier Jahre nach ihrem Rauswurf aus dem Bundestag holt die FDP nun ein zweistelliges Ergebnis – und hadert mit der SPD, die in die Opposition will.

  • Kommentare
mehr
Vorläufiges Endergebnis

Große Koalition oder doch ein Jamaika-Bündnis – beides ist möglich. Das vorläufige amtliche Endergebnis zeigt aber: Merkel kann nicht einfach weiterregieren. Die Union büßt stark ein, die SPD schafft knapp die 20 Prozent. Die Alternative für Deutschland ist drittstärkste Kraft im 19. Bundestag.

  • Kommentare
mehr
1 2 3 5 7 8 ... 3407
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr