Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Politik
Kanzlerkandidat
090425-poli-steinmeier.jpg

SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier hat den größten Landesverband der SPD auf den Wahlkampf eingeschworen. „Die Aufholjagd hat begonnen“, sagte der Außenminister am Sonnabend beim Parteitag der nordrhein-westfälischen SPD im ostwestfälischen Halle.

  • Kommentare
mehr
Wirtschaftskrise
An dem Ministertreffen der G-7-Staaten nahmen Vertreter Deutschlands, der USA, Großbritanniens, Kanadas, Frankreichs, Italiens und Japans teil.

Die Finanzminister der sieben größten Industriestaaten (G-7) sind angesichts der weiteren Entwicklung der Weltwirtschaft verhalten optimistisch.

  • Kommentare
mehr
Terrorverdacht
Schrecksekunden für den Präsidenten: Eine einmotorige Maschine kreiste über dem Weißen Haus und dem Kongress in Washington.

Wegen einer kleinen einmotorigen Maschine über dem Weißen Haus und dem Kongress in Washington ist US-Präsident Barack Obama vorübergehend in Sicherheit gebracht worden.

  • Kommentare
mehr
Südafrika
ANC-Feier

Die südafrikanische Regierungspartei Afrikanischer Nationalkongress (ANC) hat die Zweidrittelmehrheit bei der Parlamentswahl vom Mittwoch vermutlich knapp verfehlt.

  • Kommentare
mehr
Wirtschaftskrise
„Deutschland ist nicht Frankreich“: Hier, meinen Konfliktforscher, würde Zorn über soziale Kluften nicht so schnell in Unruhen umschlagen.

Kein Wort ist in dieser Woche so oft gefallen wie das von den bevorstehenden „sozialen Unruhen“ – reine Panikmache?

  • Kommentare
mehr
Atommülllager
Der Förderturm des Salzbergwerks Asse II und jetzigen Atommüll-Endlager in Remlingen.

Einbetonierte Tierkadaver und Arsen in der Asse liefern nach Ansicht von Umweltstaatssekretär Stefan Birkner (FDP) keinen Grund, einen Parlamentarischen Untersuchungsausschuss in Niedersachsen einzurichten.

mehr
Finanzkrise
Der Parteivorsitzende der Linkspartei, Oskar Lafontaine.

Linken-Chef Oskar Lafontaine hat Arbeiter indirekt aufgefordert, ihren Zorn an Managern auszulassen.

  • Kommentare
mehr
Berlin
Freie Wahl zwischen dem Ethik- und Religionsunterricht?

Die Auseinandersetzung über die Einführung eines Wahlpflichtfachs Religion/Ethik nimmt kurz vor dem Berliner Volksentscheid an Schärfe zu.

  • Kommentare
mehr
1 ... 3644 3645 3647 3649 3650 ... 3665
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr