Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Politik
Ampel-Koalition abgelehnt

FDP-Chef Guido Westerwelle will auf dem Bundesparteitag der Liberalen am nächsten Wochenende eine Koalitionsaussage zugunsten der Union treffen.

  • Kommentare
mehr
Programm
Die Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl 2009 von Bündnis 90/Die Grünen: Jürgen Trittin und Renate Künast.

Die Botschaft ist nicht zu übersehen: “1 Million neue Arbeitsplätze!“ steht in großen knallgrünen Buchstaben an der Wand des Berliner Velodroms.

  • Kommentare
mehr
Parteitag
090509-poli-ruettgers.jpg

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Jürgen Rüttgers bleibt Chef des CDU-Landesverbands. Der 57-Jährige erhielt am Sonnabend bei einem Landesparteitag in Essen 94,4 Prozent der Delegiertenstimmen. Bei seiner Wahl vor zwei Jahren hatte Rüttgers 88,1 Prozent der Stimmen erhalten.

  • Kommentare
mehr
Köln
Demonstranten protestieren am Sonnabend in Köln gegen den „Anti-Islamisierungskongress“ des rechtspopulistischen Bürgerbündnisses Pro NRW.

Mehrere tausend Menschen haben am Sonnabend in Köln gegen eine Veranstaltung des rechtspopulistischen Bürgerbündnisses Pro NRW demonstriert. Zu größeren Zwischenfällen kam es nach Polizeiangaben nicht.

  • Kommentare
mehr
Parteitag
Der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer (Mitte) begrüßt auf dem Parteitag Theo Waigel (links) und Edmund Stoiber.

Die CSU hat am Samstag auf ihrem Kleinen Parteitag in Deggendorf einstimmig ihr Europawahlprogramm beschlossen. Darin pocht die CSU trotz des Widerstands der Schwesterpartei CDU auf die Möglichkeit von Volksabstimmungen zu wichtigen Entscheidungen der Europäischen Union (EU).

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl
090506-poli-merkel.jpg

Die CDU-Bundesvorsitzende Angela Merkel führt Mecklenburg-Vorpommerns CDU in den Bundestagswahlkampf. Auf der Landesvertreterversammlung der Partei am Sonnabend in Sternberg wurde die Bundeskanzlerin mit 117 von 118 abgegebenen Stimmen an die Spitze der Landesliste gewählt.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl
090509-poli-steinmeier1.jpg

SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier führt auch die Brandenburger Sozialdemokraten in die Bundestagswahl am 27. September. Der 53-jährige Vize-Kanzler und Außenminister wurde am Sonnabend auf einer Landesvertreterversammlung in Potsdam zum Spitzenkandidaten gewählt.

  • Kommentare
mehr
Göttingen
090509-poli-nied.jpg

Im Skandal um erfundene Veröffentlichungen und Finanztricksereien durch Wissenschaftler der Universität Göttingen gerät Uni-Präsident Kurt von Figura unter Druck.

  • Kommentare
mehr
1 ... 3622 3623 3625 3627 3628 ... 3665
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr