Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Politik
Niedersachsen
Elisabeth Heister-Neumann

Ihr erster öffentlicher Auftritt im neuen Amt beginnt mit einem Stolpern. Als Elisabeth Heister-Neumann am 3. April 2008 die Bühne des Hannover Congress Centrums erklimmt, um vor dem niedersächsischen Schulleitungsverband ihre erste Rede als Kultusministerin zu halten, gerät sie auf den letzten Stufen ins Straucheln.

  • Kommentare
mehr
Berufungsgericht
Roxana Saberi

Nach mehr als drei Monaten ist die im Iran wegen Spionage verurteilte US-iranische Journalistin Roxana Saberi aus der Haft entlassen worden. Die 32-Jährige verließ am Montag das Ewin-Gefängnis in Teheran, nachdem in einem Berufungsverfahren ihre achtjährige Haftstrafe in eine zweijährige Bewährungsstrafe umgewandelt worden war.

  • Kommentare
mehr
Sri Lanka

Angesichts von mehr als hundert getöteten Kindern in Sri Lanka haben die Vereinten Nationen die Kämpfe zwischen Armee und Tamilenrebellen als „Blutbad“ verurteilt.

  • Kommentare
mehr
US-Gesundheitssystem

US-Präsident Barack Obama will in den kommenden zehn Jahren zwei Billionen Dollar (1,47 Billionen Euro) im Gesundheitssystem einsparen.

  • Kommentare
mehr
Pakistan

Im Nordwesten Pakistans sind bei einem Selbstmordanschlag auf einen militärischen Kontrollposten mindestens sechs Menschen getötet worden.

  • Kommentare
mehr
Pirateneinsatz

Die SPD bleibt bei ihrem Nein zu einer Grundgesetzänderung, um die Kompetenzen der Bundeswehr im Kampf gegen Piraten zu erweitern.

  • Kommentare
mehr
Steuerversprechen
Kanzlerin Merkel gerät wegen ihrer Pläne für eine Steuersenkung nach den Wahlen immer weiter in die Kritik.

Bundeskanzlerin Angela Merkel gerät wegen ihrer Pläne für eine Steuersenkung nach den Wahlen immer weiter in die Kritik. Nach Innenminister Schäuble erteilt Sachsens Ministerpräsident Tillich der Idee eine Absage.

  • Kommentare
mehr
Indonesien

In Indonesien hat am Montag die Welt-Ozean-Konferenz begonnen. Bei dem fünftägigen Treffen in Manado auf der Insel Sulawesi wollten Delegationen aus mehr als 7 Ländern über die Auswirkungen der Erderwärmung auf die Weltmeere beraten und eine gemeinsame Position für den UN-Klimagipfel in Kopenhagen im Dezember beschließen.

  • Kommentare
mehr
1 ... 3620 3621 3623 3625 3626 ... 3665
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr