Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Politik
Bosnien
Bosnische Frauen lesen die Namen der Toten auf der Gedenktafel.

Im bosnischen Tuzla werden immer noch Opfer des Massakers identifiziert. 520 Menschen sind am 14. Jahrestag beigesetzt worden.

  • Kommentare
mehr
Krümmel
Kontrahenten im Atomstreit: Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU, links) und Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD).

Noch nie sind Sigmar Gabriel (SPD) und Christian Wulff (CDU), der frühere und der heutige Ministerpräsident von Niedersachsen, bundespolitisch so heftig kollidiert wie jetzt in der Atomdebatte.

mehr
Marwa el-Scherbini
Teheran Präsident Mahmud Ahmadinedschad Marwa el-Scherbini NPD Ägypten Pharmakologe Max-Planck-Institut

Dies sind die letzten Worte, die Marwa el-Scherbini in Deutschland gehört hat: „Haben Sie überhaupt ein Recht, in Deutschland zu sein? Sie haben hier nichts zu suchen. Wenn die NPD an die Macht kommt, ist damit Schluss. Ich habe NPD gewählt.“

mehr
Northeim
Hoffnungslos überlastet: Rastplätze für Lkw - wie hier an der Autobahn 2 bei Garbsen.

Seit Langem klagen die Speditionen darüber, dass die Zahl der Lkw-Stellplätze an den deutschen Autobahnen nicht ausreicht. Eine erste Anlage an der Autobahn 7 bei Northeim wird nun von Montag an ausgebaut.

  • Kommentare
mehr
Migranten
Eine Imkerin (links) erklärt an einem Bienenstock im Internationalen Garten das Leben der Insekten  Migranten Integration Friedenspreis

Ouafae Behoumi fühlt sich inzwischen in Deutschland zu Hause. Viel habe sie dabei dem Verein „Internationale Gärten“ zu verdanken, sagt die gebürtige Marokkanerin.

  • Kommentare
mehr
Krümmel
Der Geschäftsführer der Vattenfall Europe Nuclear Energy GmbH, Ernst Michael Zuefle (links) mit dem Vorstandsvorsitzenden von Vattenfall Europe, Tuomo Hatakka.

Die Union will auch nach dem Störfall in Krümmel mit der Forderung nach längeren Laufzeiten für sichere Atomkraftwerke in den Wahlkampf ziehen.

  • Kommentare
mehr
Finanzen
Der Bund der Steuerzahler hat die  beschlossene Rentengarantie kritisiert. (Archivbild)

Der Bund der Steuerzahler hat die beschlossene Rentengarantie als zu kostspielig für die Jüngeren kritisiert. „Die Rentenerhöhung und die Aussetzung der Rentenformel sind auf lange Sicht Fehler, die für spätere Generationen sehr teuer werden“, sagte der Präsident des Steuerzahlerbundes, Karl Heinz Däke.

  • Kommentare
mehr
Endlager-Standort
SPD-Fraktionschef Wolfgang Jüttner (l.), wirft Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) vor, Gorleben-Akten zurückzuhalten.

Der SPD-Fraktionschef im niedersächsischen Landtag, Wolfgang Jüttner, hat Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) vorgeworfen, Gorleben-Akten zurückzuhalten.

  • Kommentare
mehr
1 ... 3375 3376 3378 3380 3381 ... 3527
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr