Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Politik
Terrorismus
Barack Obama

Entgegen der versprochenen Abkehr von der Anti-Terror-Politik der Bush-Regierung will US-Präsident Barack Obama die Häftlinge des Gefangenenlagers Guantanamo offenbar doch vor Militärtribunale stellen.

  • Kommentare
mehr
Afghanistan
Afghanistan

NATO-Soldaten haben am Sonntag im Westen Afghanistans ein zwölfjähriges Mädchen getötet und zwei weitere Zivilisten durch Schüsse verletzt.

  • Kommentare
mehr
Wirtschaftskrise

Die Wirtschaftskrise reißt riesige Löcher in die öffentlichen Kassen. Experten des Bundesfinanzministeriums gehen von Steuerausfällen von mehr als 300 Milliarden Euro bei Bund, Ländern und Gemeinden bis 2013 aus.

  • Kommentare
mehr
Garantie
Bundeskanzlerin Angela Merkel

Mit einer gesetzlichen Klarstellung will die Bundesregierung mögliche Rentenkürzungen auch in konjunkturell schwachen Zeiten ausschließen.

  • Kommentare
mehr
Finanzkrise
Gesine Schwan

Bundespräsidentenkandidatin Gesine Schwan (SPD) will die Verursacher der Finanzkrise an einen Runden Tisch holen, um über eine Wiedergutmachung zu beraten.

  • Kommentare
mehr
Gefangenenlager
Die Bundesrepublik soll bis zu zehn als ungefährlich geltende Insassen aus dem US-Gefangenenlager Guantanamo auf Kuba aufnehmen.

Deutschland soll nach dem Wunsch der USA aktiv bei der Auflösung des Gefangenenlagers Guantanamo behilflich sein und bis zu zehn als ungefährlich geltende Insassen aufnehmen.

  • Kommentare
mehr
Schmidt
090502-poli-schmidt.jpg

Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) hält die finanzielle Ausstattung des Gesundheitsfonds für ausreichend. „Von einer Kostenexplosion kann keine Rede sein“, sagte Schmidt dem „Tagesspiegel am Sonntag“.

  • Kommentare
mehr
Angriff
090502-poli-iraq.jpg

Ein irakischer Soldat in Uniform hat im Nordirak am Sonnabend zwei US-Soldaten getötet und drei weitere verletzt.

  • Kommentare
mehr
1 ... 3375 3376 3378 3380 3381 ... 3408
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr