Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Politik
Linke-Kandidat
Linke-Spitzenkandidat Bodo Ramelow.

Linke-Spitzenkandidat Bodo Ramelow beansprucht nicht den Ministerpräsidentenposten in einer möglichen Koalition mit SPD und Grünen in Thüringen. Zugunsten eines gemeinsamen und gleichberechtigten Vorschlags aller drei Partein sei er bereit, von seinem Vorrecht zurückzutreten, sagte Ramelow.

  • Kommentare
mehr
S-Bahn-Mord
Jugendliche hatten an einem Münchner S-Bahnhof einen 50-jährigen Fahrgast zu Tode geprügelt.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) fordert rasche Konsequenzen nach dem S-Bahn-Mord von München. „Mehr Videokameras auf Bahnhöfen, in Nahverkehrszügen und S-Bahnen sowie deutlich mehr Polizeipräsenz und Sicherheitspersonal sind aus meiner Sicht die richtige Antwort.“

mehr
Autobauer
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) glaubt, dass die Rettungsaktion für Opel die Steuerzahler am Ende nichts kosten wird.

Die Rettungsaktion für Opel wird nach Einschätzung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) die Steuerzahler am Ende nichts kosten. „Wir sind sicher, dass hier dem Steuerzahler kein finanzieller Schaden entsteht“, sagte Merkel den Dortmunder „Ruhr Nachrichten“ (Freitagausgabe).

  • Kommentare
mehr
Finanzpolitik
Frank-Walter Steinmeier (SPD).

Die explodierende Staatsverschuldung aufgrund der Finanzkrise wird nach Ansicht von SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier „noch Generationen belasten“.

  • Kommentare
mehr
Tarife
Angela Merkel (CDU)

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will auch nach der Wahl an den bestehenden Mindestlöhnen festhalten. „Wer Union wählt, kann sich darauf verlassen, dass es keine Änderungen bei den verabredeten Mindestlöhnen gibt“, sagte Merkel der „Neuen Presse“.

  • Kommentare
mehr
Weltfinanzgipfel
EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso (l.) und EU-Ratspräsident Fredrik Reinfeldt

Eine Woche vor dem Weltfinanzgipfel in Pittsburgh haben sich die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union bei einem Sondergipfel auf eine gemeinsame Linie geeinigt. Wie EU-Ratspräsident Fredrik Reinfeldt am Donnerstagabend ankündigte, werden die 27 EU-Mitglieder auf dem G20-Gipfel „mit einer Stimme“ sprechen.

  • Kommentare
mehr
USA/Europa
US-Präsident Barack Obama zieht einen Schlussstrich unter die Pläne seines Vorgängers, George W. Bush.

Die USA verzichten auf das umstrittene Raketenschild in Osteuropa. Für den Schlussstrich Barack Obamas unter die Pläne seines Vorgängers George W. Bush gibt es ganz pragmatische Gründe.

  • Kommentare
mehr
Gutachten
Umweltminister Sigmar Gabriel

Auch im Bundesumweltministerium (BMU) werden in großem Umfang externe Berater beschäftigt, um Gesetzestexte formulieren zu lassen. Das hat der Bundesrechnungshof in einem noch unveröffentlichten Gutachten gerügt.

  • Kommentare
mehr
1 ... 3375 3376 3378 3380 3381 ... 3662
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr