Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Sprühregen

Navigation:
Politik
UN-Generaldebatte
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan bei der UN-Vollversammlung in New York.

Der türkische Präsident Recep Erdogan hat in seiner Rede vor den Vereinten Nationen die mangelnde Unterstützung bei der Versorgung von syrischen Geflüchteten kritisiert. Ankara fühle sich im Stich gelassen – und fordert mehr Geld von den EU-Staaten.

  • Kommentare
mehr
UN-Generaldebatte
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron.

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat den Bestrebungen der US-Regierung zu Neuverhandlungen über das Pariser Klimaabkommen einen Riegel vorgeschoben. Auch hinsichtlich des Atomabkommens mit dem Iran widersprach Macron seinem Amtskollegen Trump.

mehr
Urteil
Das Landgericht erklärte die gesetzliche Vorschrift zur Mietpreisbremse für verfassungswidrig.

Das Berliner Landgericht hält die gesetzliche Vorschrift zur Mietpreisbremse für verfassungswidrig. Vermieter würden durch das Gesetz bundesweit unterschiedlich behandelt. Landet das Gesetz nun vor dem Bundesverfassungsgericht?

mehr
Ultimatum an Bagdad
Kurden demonstrieren in Erbil (Irak) für das Referendum.

Die irakische Regierung will das geplante Unabhängigkeitsreferendum der Kurden im Norden des Land verhindern. Doch die Minderheit will die Abstimmung durchziehen. Ihr Präsident Bagdad nun ein Ultimatum gestellt.

mehr
UN-Generaldebatte
US-Präsident Donald Trump.

„Der Raketenmann ist auf einem selbstmörderischen Weg“, sagte US-Präsident Donald Trump in seiner ersten Rede vor den Vereinten Nationen und bestärkte damit seine Drohungen gegen das nordkoreanische Regime. Doch auch mit anderen Ländern ging er scharf ins Gericht.

mehr
Cyberattacken
Gefahr aus dem Netz: Hacker greifen immer öfter technische Geräte an – die EU will gegensteuern.

Die EU will Cyberangriffe erschweren: Mit einem Zertifikat aus Brüssel könnten Verbraucher erkennen, ob ihre Geräte vor Attacken aus dem Netz geschützt sind.

  • Kommentare
mehr
Wahlen
Cyberangriff auf den Bundestag: Auch zwei Jahre später sind noch keine pikanten Informationen aufgetaucht.

16 Gigabyte Daten haben Hacker 2015 im Deutschen Bundestag erbeutet – seither warten Experten darauf, dass kompromittierende Informationen veröffentlicht werden. Doch bisher ist nichts geschehen. Der Grund könnte in Moskau zu finden sein.

  • Kommentare
mehr
Generaldebatte
UN-Chef Antonio Guterres.

„Wir sind eine zerrissene Welt, aber wir müssen eine einzige, friedliche Welt sein.“ UN-Generalsekretär António Guterres hat in New York die UN-Generaldebatte eröffnet und die internationalen Krisen angesprochen – und auch in einem Seitenhieb gegen Trumps Klimapolitik ausgeholt.

mehr
1 2 4 6 7 ... 3392
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr