Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regen

Navigation:
Politik
Prozess gegen Cumhuriyet
Prozessgegner versammelten sich in Istanbul.

Mehr als 250 Tage nach ihrer Inhaftierung hat in Istanbul der Prozess gegen 17 Mitarbeiter der regierungskritischen türkischen Zeitung „Cumhuriyet“ begonnen. Der Auftakt am Montag in Istanbul wurde von scharfer internationaler Kritik begleitet.

mehr
Besuchsverbot
Ein Awacs-Aufklärungsflugzeug startet auf dem Flughafen des Militärstützpunkts in Konya (Türkei).

Der Generalsekretär des Militärbündnisses hat im Streit um das Besuchsrecht in Konya einen Kompromiss vorgeschlagen: Deutsche Abgeordnete könnten im Rahmen einer Parlamentarier-Reise den Natostützpunkt Konya besuchen.

mehr
Kommentar
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz.

Die ungelöste Flüchtlingsfrage treibt viele um. Aber ist es auch ein gutes Wahlkampfthema für Martin Schulz? Sogar Wohlmeinende sprechen von Risiken und Nebenwirkungen für den Kanzlerkandidaten und die SPD selbst. Ein Kommentar von Dieter Wonka.

mehr
Kommentar zur Türkei
"Adalet" -  Gerechtigkeit forderten viele Türken beim "Marsch der Gerechtigkeit" in Istanbul. (imago)

Deutschland zeigt gegenüber der Türkei plötzlich klare Kante – das schmerzt, war aber höchste Zeit, meint unsere Bloggerin Alev Dogan. Jetzt müssten die in Deutschland lebenden Türken aber auch aufhören, die türkische Regierungspolitik aus falsch verstandener Loyalität zu verteidigen. Denn wer das tue, trage dazu bei, die Türkei vollends zu zerstören.

mehr
„Unregelmäßigkeiten“
In rund 50 von insgesamt über 15.000 Stimmbezirken sollen Unregelmäßigkeiten zu Lasten der AfD aufgefallen sein, klagt die Partei.

Mehr als zwei Monate nach der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen erhebt die AfD Einspruch gegen das Ergebnis. Der Grund: In einigen Stimmbezirken sollen Unregelmäßigkeiten zu Lasten der AfD aufgefallen sein.

mehr
Auswärtiges Amt bestätigt
In Schutt und Asche: Mossul.

Bei einem Einsatz in Mossul nahmen irakische Sicherheitskräfte 20 ausländische Dschihadistinnen fest. Darunter mindesten zwei Deutsche. Neben der 16-jährigen Linda aus Sachsen sollen sich weitere Staatsangehörige dem IS angeschlossen haben. Das Auswärtige Amt überprüft nun ihre Identitäten.

mehr
Ukraine
Panzer pro-russischer Separatisten in Lugansk im Herbst 2015.

Die Ostukraine kommt nicht zur Ruhe. Trotz Minsker Abkommen dauern die Gefechte zwischen der ukrainischen Armee und moskautreuen Separatisten weiter an. Woran scheitern die Friedensbemühungen? Ein Überblick.

mehr
1 3 4 ... 3271
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr