Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Politik
Kommentar
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz.

Martin Schulz will einige von Schröders Reformen zurückdrehen. Allerdings sagt er nicht genau, wo es wie langgehen soll, sondern regt nur erst mal die Fantasie der Beteiligten an. Ein Wünsch dir was mit dem der SPD-Kanzlerkandidaten.

mehr
EU-Parlamentsaffäre
Präsidentschaftskandidatin und Front-National-Chefin Marine Le Pen.

In der Affäre um die Bezahlung von Assistenten im EU-Parlament haben französische Ermittler die Parteizentrale der Front National (FN) durchsucht. Das teilte die Partei der rechtspopulistischen Präsidentschaftskandidatin Marine Le Pen am Montag mit.

mehr
Abschiebehaft wird geprüft

Wie geht es weiter für die beiden Göttinger Terrorverdächtigen? Die Abschiebeanordnung von Innenminister Boris Pistorius gegen wird juristisch noch einmal überprüft: Einer der beiden Männer, ein 27-jähriger Algerier, hat beim Bundesverwaltungsgericht ein Rechtsschutzgesuch eingereicht. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
General McMaster
Trump stellte in seinem privaten Klub Mar-a-Lago den Militäroffizier H.R. McMaster (l) als neuen nationalen Sicherheitsberater vor.

General Herbert Raymond McMaster wird nach dem Willen von US-Präsident Donald Trump nationaler Sicherheitsberater der USA. Das gab Trump in seinem Domizil in Mar-a-Lago in Florida bekannt. „H.R.“ McMaster (54) wird Nachfolger von Michael Flynn. Dieser war nach nur wenigen Wochen im Amt gestürzt.

mehr
Festgenommener Türkei-Korrespondent
#freedeniz: Freunde und Angehörige demonstrierten am Wochenende für die Freilassung des Journalisten.

Der „Welt“-Korrespondent Deniz Yücel bleibt weiterhin in Polizeigewahrsam in Istanbul. Die türkische Staatsanwaltschaft hatte eine Verlängerung um weitere sieben Tage verfügt.

mehr
Unterschriftensammlung
Die Initiative „Yes California“ will das Volk über die Unabhängigkeit Kaliforniens entscheiden lassen.

Trumps Wahl zum US-Präsidenten brachte das Fass für einige Kalifornier zum Überlaufen. Die sammeln jetzt mit der Kampagne „Yes California“ Unterschriften. Damit soll eine Volksabstimmung über die Unabhängigkeit des Staats in die Wege geleitet werden. Experten warnen vor unabsehbaren Folgen.

  • Kommentare
mehr
„Agenda 2010“-Reform
Kämpferisch und selbstbewusst: Martin Schulz.

Einhelliges Lob für die Pläne von Martin Schulz, die „Agenda 2010“ zu reformieren“. Sowohl der Sprecher des konservativen Seeheimer Kreises, Johannes Kahrs, als auch der Sprecher der Linken in der SPD-Bundestagsfraktion, Matthias Miersch, befürworten Schulz’ Vorhaben.

  • Kommentare
mehr
Bouteflika ist krank
Bundeskanzlerin Angela Merkel und Algeriens Präsident Abdelaziz Bouteflika.

Der Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel in Algerien ist kurzfristig abgesagt worden. Die Reise sei wegen des Gesundheitszustandes des algerischen Präsidenten Abdelaziz Bouteflika verschoben worden, teilte das algerische Präsidentenamt am Montag mit.

mehr
1 3 4 ... 3006
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen