Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Zwei Haiangriffe am Great Barrier Reef
Nachrichten Panorama Zwei Haiangriffe am Great Barrier Reef
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:51 20.09.2018
Am Great Barrier Reef um die Insel Whitsunday herum, wurden innerhalb von 24 Stunden zwei Menschen von Haien attackiert. Quelle: picture alliance / imageBROKER
Sydney

Binnen 24 Stunden sind ein Mädchen und eine Frau im australischen Great Barrier Reef von Haien angegriffen worden. Das zwölfjährige Mädchen und die 46-Jährige waren bei den Angriffen am Mittwoch und Donnerstag im gleichen Naturhafen nahe der Insel Whitsunday Island in Queensland im Nordosten Australiens schwer verletzt worden, teilten die Behörden mit.

Hai packt zwölfjähriges Mädchen am Bein und verletzt sie schwer

Die Zwölfjährige sei in ernstem Zustand in ein Krankenhaus gekommen, schrieben Kräfte der Hubschrauberrettung RACQ CQ Rescue am Donnerstag auf Twitter. Sie sei am Bein verletzt worden als der Hai sie in Cid Harbour angegriffen habe. In dem gleichen bei Seglern für seine weißen Strände und unberührte Wildnis bekannten Naturhafen war die 46-Jährige demnach einen Tag zuvor beim Schnorcheln angegriffen worden. Sie wurde am Bein und Oberkörper verletzt, ihr Zustand war am Donnerstag kritisch.

Frau beim Schnorcheln attackiert – ihr Zustand ist kritisch

Welche Art von Hai die beiden angriff und ob es sich um das gleiche Tier handelte, war unklar. Die 46-Jährige ist eine Touristin aus Tasmanien. Sie wurde nach dem Angriff in ein Boot gezogen und von einem Notarzt, der zufällig in der Nähe war, versorgt, bevor der Rettungshubschrauber sie ins Krankenhaus brachte. Details zu dem Mädchen waren zunächst nicht bekannt.

Von dpa/RND

Schlagersängerin Vanessa Mai entspannt sich aktuell in Kroatien. Ihren Fans schickt sie von dort extrem heiße Urlaubsgrüße.

20.09.2018

Hätte das Drama um Daniel Küblböck an Bord des Aida-Kreuzfahrtschiffes verhindert werden können? Das deutet zumindest ein Kabinennachbar des vermissten TV-Stars an – er erzählt, warum er sich große Sorgen um den Sänger machte.

20.09.2018

Schreckliches Unglück in Nordrhein-Westfalen: Zwei Jugendliche klettern auf einen 40 Meter hohen Baukran. Beim Versuch, sich wieder nach unten zu hangeln, stürzt ein 19-Jähriger in die Tiefe. Für ihn kommt jede Hilfe zu spät.

20.09.2018