Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Wespe verursacht kilometerlangen Stau auf Autobahn
Nachrichten Panorama Wespe verursacht kilometerlangen Stau auf Autobahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 19.09.2018
Eine Wespe war in Thüringen der Auslöser für einen kilometerlangen Stau. Quelle: dpa
Schleifreisen

Eine Wespe hat auf der Autobahn 4 in Thüringen einen kilometerlangen Stau verursacht. Nach Polizeiangaben versuchte ein Lastwagenfahrer am Mittwochmorgen, das Insekt zu vertreiben, woraufhin er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor – der Laster kippte bei Gera um. Der 30-Jährige sei dabei leicht verletzt worden, teilte die Thüringer Autobahnpolizei in Schleifreisen am Mittwoch mit.

Wespe sorgt für fünf Kilometer langen Stau

Weil der Laster quer über beide Fahrstreifen lag, entstand in Richtung Frankfurt/Main ein etwa fünf Kilometer langer Stau. Ein Polizeisprecher vermutete, dass es die Wespe unbeschadet aus dem Fahrerhäuschen geschafft haben müsste.

Von RND/dpa

Im Westen Irlands hat Sturm Ali am Mittwochmorgen so sehr gewütet, dass ein Wohnwagen mit einer darin schlafenden Frau über eine Klippe geschleudert wurde. Die Frau starb. Der zerstörte Wohnwagen und die Leiche wurden am Strand entdeckt.

19.09.2018

Ein schreckliches Ende hat ein Junggesellinnenausflug in Allhartsberg in Niederösterreich genommen: 15 Frauen waren in einem Traktoranhänger unterwegs zum Polterabend, als es zu einem Unfall kam. Nun wurde bekannt, dass die Braut den Sturz nicht überlebte.

19.09.2018

Ein Mann, welcher wegen Diebstahls verurteilt wurde, entrichtet die verhängte Geldstrafe nicht. Er hat die Wahl zwischen dem Antritt der Ersatzfreiheitsstrafe oder einer sofortigen Zahlung an die Landeszentralkasse. Der Mann entscheidet sich für keines von beidem. Trotzdem kann er sein Leben in Freiheit fortsetzen.

19.09.2018