Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Wenn Eltern ehrlich sind: „Ich hasse es, mit der Eisenbahn zu spielen!“
Nachrichten Panorama Wenn Eltern ehrlich sind: „Ich hasse es, mit der Eisenbahn zu spielen!“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:48 08.12.2018
Süß aber laut: Babys kurz nach der Geburt (Archivbild) Quelle: Waltraud Grubitzsch/picture-alliance/dpa
Hannover

Wer Kinder hat, weiß, dass es mit dem Nachwuchs nicht immer das reine Vergnügen ist. Offen darüber zu reden, dass der Sohn oder die Tochter nervt, und dass das Leben in der Familie auch seine Schattenseiten hat, tun aber wenige. Auf Twitter ist das gerade anders. Unter dem Hashtag #ehrlicheeltern finden sich dort Tausende kleine Anekdoten, die zeigen, wie es sein kann.

Ein großes Thema ist dabei die Beschäftigung des Nachwuchses. Manche Eltern berichten, dass sie die Kinder durchaus gerne vor dem Fernseher parken, um ihre Ruhe zu haben. Die gängigen Aktivitäten mit den Kindern mögen nicht alle Eltern.

Auch, wenn man mit seinen Kindern an die frische Luft geht, ist der Familienfrieden nicht garantiert, wie diese Anekdote von einem Familienspaziergang zeigt, die den meisten Eltern bekannt vorkommen dürfte.

Die meisten Tweets unter #ehrlicheeltern stammen von Frauen. Doch auch manche Männer berichten, wie sich ihr Leben verändert hat, als sie sich um die Kinder gekümmert haben.

Vielen Eltern tut es offenbar gut, über ihre Erfahrungen zu schreiben – und die anderer Eltern zu lesen.

Besonders die Weihnachtszeit birgt Konfliktpotential. Was tun, wenn der Nachwuchs einem die ganze Schokolade wegfuttern will?

Bleibt zu hoffen, dass die Kinder nicht heimlich die Twitter-Accounts ihrer Eltern mitlesen.

Von pach/RND

Während eines Konzerts in einem italienischen Klub ist eine Massenpanik ausgebrochen, die einem halben Dutzend Besuchern das Leben kostet. Nun gehen die Behörden einem schlimmen Verdacht nach.

08.12.2018

Weil es einem Passagier schlecht ging, musste ein Flugzeug der Airline Eurowings außerplanmäßig in Nürnberg landen. Der Mann wurde am Boden von einem Notarzt versorgt.

07.12.2018

Regelmäßig sorgt Lena Meyer-Landrut mit ihren Posts auf Instagram für Aufregung. Jetzt hat sie bei ihren Fans mit einem neuen Foto Begeisterung ausgelöst.

07.12.2018