Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama USA: Frau beim Gassi gehen von Alligator getötet
Nachrichten Panorama USA: Frau beim Gassi gehen von Alligator getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:26 20.08.2018
Ein Alligator sonnt sich auf Hilton Head Island im US-Staat South Carolina. Quelle: Getty images
Hilton Head

Das laut Augenzeugen rund zweieinhalb Meter lange Tier habe die 45-jährige Anwohnerin Cassandra Cline am Montagmorgen (Ortszeit) unter die Wasseroberfläche einer Lagune gezogen, als sie auf der Insel Hilton Head Island mit ihrem Hund spazieren gewesen sei, teilte die Sheriffbehörde von Beaufort County mit.

Der Alligator habe offenbar den Hund angegriffen und die Frau habe versucht, den Hund zu beschützen, sagte Sam Chappalear von der Behörde für natürliche Ressourcen on South Carolina der Zeitung „The Island Packet“. Der Alligator sei später gefunden und eingeschläfert worden, sagte Chappalear. Der Hund blieb unverletzt.

Von RND/AP