Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama So sieht Bill Cosbys neues Leben im Gefängnis aus
Nachrichten Panorama So sieht Bill Cosbys neues Leben im Gefängnis aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 04.10.2018
Vor einer Woche trat Bill Cosby seine Haftstrafe in der staatlichen Strafvollzugsanstalt Phoenix an. Quelle: AP
Schwenksville

Seit einer Woche sitzt der einstige TV-Star Bill Cosby (81) wegen schwerer sexueller Nötigung in drei Fällen hinter Gittern. Mindestens drei, unter Umständen sogar zehn Jahre wird er dort absitzen müssen. Wie der Alltag des Schauspielers in der staatlichen Strafvollzugsanstalt Phoenix aussieht, verriet nun Cosbys Vertreter, Andrew Wyatt, auf dem Internetportal „TMZ“.

Cosby wird von persönlichem Führer im Gefängnis begleitet

Cosby, der als Insasse „NN7687“ geführt wird, beginne seinen Tag morgens um 7 Uhr mit einem Frühstück in seiner Zelle. Laut der „New York Times“ ist diese rund zwei mal vier Meter groß. Nach dem Frühstück darf er in die Bibliothek oder den Innenhof. Da Cosby fast blind ist, wird er von einem persönlichen Führer durch das Gefängnis begleitet. Das Mittag- (11 Uhr) und Abendessen (16.55 Uhr) bekomme der Schauspieler entweder in der seiner Zelle oder in einem Gemeinschaftsraum.

In solch einer Einzelzelle ist Bill Cosby derzeit untergebracht. Demnächst soll der Schauspieler allerdings mit anderen Insassen zusammengebracht werden. Quelle: AP

Dreimal am Tag müssen die Insassen in der Strafvollzugsanstalt Phoenix zur Zählung vor die Zellen treten. Wie auch die anderen Straftäter darf Cosby zweimal am Tag für jeweils maximal zwei Stunden in den Innenhof.

Personal behandele Cosby respektvoll

Da der 81-Jährige derzeit noch keinen Kontakt zu anderen Inhaftierten hat, verbringe er viel Zeit mit dem Gefängnispersonal. Andrew Wyatt sagte „TMZ“, dass Cosby immer wieder erwähne, wie respektvoll und gut das Personal mit ihm umgehe.

Sexueller Missbrauch und finanzielle Pleiten – seit der letzten Folge der „Bill Cosby Show“ 1992 hat sich einiges getan. An den Darstellern der Fernsehserie gingen die Jahre nicht spurlos vorüber.

Täglich telefoniere Cosby mit seiner Frau Camille. Laut „TMZ“ gehe es in den nur wenige Minuten dauernden Gesprächen darum, die Verurteilung anzufechten. Bis Bill Cosby tatsächlich Besuch bekommen darf, wird es noch mindestens eine Woche dauern.

Von RND/mat

Viele Momente ihres Alltags teilte sie mit Millionen Followern. Vor wenigen Tagen wurde Tara Fares erschossen. Auch dies geschah in aller Öffentlichkeit. Bagdad wertet die Tat als gezielten Versuch, das Land erneut zu destabilisieren.

04.10.2018

Im katholischen Polen bricht sie ein Tabu: Das Topmodel Anja Rubik spricht offen über Sex und bringt nun sogar eine Art Lehrbuch heraus. Erzkonservative Polen reagieren empört.

04.10.2018

Ein dramatisches Ende hat in Morsbach in Nordrhein-Westfalen die Flucht eines Pferds von seiner Weide genommen. Das Tier kletterte auf ein Carport und brach ein. Die Feuerwehr musste mit einem Kran ausrücken. Erst vor wenigen Wochen hatte es in dem selben Ort eine ungewöhnliche Tierrettung gegeben.

04.10.2018