Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Silbereisen als „Traumschiff“-Kapitän: „Ein Schlag ins Gesicht für jeden ausgebildeten Schauspieler“
Nachrichten Panorama Silbereisen als „Traumschiff“-Kapitän: „Ein Schlag ins Gesicht für jeden ausgebildeten Schauspieler“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:58 25.01.2019
Zieht Kritik auf sich: Florian Silbereisen als Traumschiff-Kapitän. Quelle: Andreas Lander/dpa
Hamburg

Erst machte „Traumschiff“-Chefhostess Heide Keller (79) ihrem Ärger Luft, jetzt meldet sich auch Schauspieler Timothy Peach zu Wort. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, schrieb der 55-Jährige unter ein Facebook-Posting von Regisserin Heidi Kranz (72) bezüglich der Neubesetzung: „Ein Schlag ins Gesicht für jeden ausgebildeten Schauspieler.“

Auch die Regisseurin gibt in ihrem Posting ihren Unmut zum Besten. Da heißt es unter anderem: „Florian Silbereisen als ,Traumschiff‘-Kapitän, ich glaube, ich habe 30 Jahre meines Lebens an Schauspieler geglaubt. Ein wirklicher Beruf, nicht einfach, spannend. Oft bin ich verzweifelt an nicht wirklich gut ausgebildeten Kollegen. Das kostete Zeit und Geduld. Wie wunderbar, wenn Kollegen den Beruf wirklich können, Gefühle mir spielend nahe bringen, Tränen in meine Augen zaubern – aber jetzt weiß ich endlich Bescheid und das kostet ziemlich viel Geld.“

„Zu viel Silber und Eisen an Bord“

Und auch andere lassen an der Entscheidung des ZDF kein gutes Haar. Stefan Bockelmann (42) scheint mit der Wahl nicht zufrieden zu sein. Er kommentiert das Posting, das mittlerweile nicht mehr zu sehen ist, von Heidi Kranz mit den Worten: „Danke, liebe Heidi, für diese wahren Worte“. Und Schauspieler Sven Martinek (54): „Zu viel Silber und Eisen an Bord kann ein Schiff schnell in die Tiefe ziehen.“

Harald Schmidt dagegen begrüßt die Ernennung von Showmaster Florian Silbereisen (37) zum neuen „Traumschiff“-Kapitän: „Fantastisch. Ich gratuliere allen Beteiligten zu dieser Entscheidung“, ließ er in einem kurzen Statement wissen. Er selbst spielt in der Serie den Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle. Nach Angaben seiner Agentin befindet sich Schmidt auch aktuell bei Dreharbeiten für das „Traumschiff“.

Mehr zum Thema

TV-Hammer: Florian Silbereisen neuer „Traumschiff-KapitänSo lachen Twitter-Nutzer über Silbereisens neue TV-Rolle

Von RND/dpa

Fynn Kliemann wirkt wie eine Mischung aus Lümmel und Unternehmer. Ein Skatertyp voller Geschäftsideen. Seine Sendung „Kliemannsland“ ist ein Youtube-Hit. Und Musik macht er auch noch. Im Gespräch mit Mathias Begalke erzählt der 28-Jährige, wo sich das wahre Leben abspielt.

25.01.2019

Nach einem Dammbruch in Brasilien gelten Hunderte Menschen als vermisst. Eine Schlammlawine erreichte ein Wohngebiet. Es ist nicht der erste Unfall an einem Damm der Region.

25.01.2019

Regisseur Bryan Singer sieht sich neuen Missbrauchsvorwürfen ausgesetzt – und bekommt prompt die Quittung. Die Glaad-Academy zieht die Nominierung für seinen Film „Bohemian Rhapsody“ zurück. Und auch Queen-Gitarrist Brian May geht zu ihm auf Distanz.

25.01.2019