Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Shirin David stürmt mit ihrer ersten Single „Orbit“ die Charts
Nachrichten Panorama Shirin David stürmt mit ihrer ersten Single „Orbit“ die Charts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 25.01.2019
Erfolgreicher Internetstar: Shirin David. Quelle: Imago/Future Image
Hamburg

Ex-DSDS-Jurorin Shirin David hat gerade erst die erste Single ihres Lebens veröffentlicht – und landet damit gleich in den iTunes-Verkaufscharts. Und nicht nur das: Das Gesicht des Social-Media-Stars (4,3 Millionen Follower bei Instagram) ziert zugleich das Logo der Playlist „New Music Friday Deutschland“ auf Spotify. Der 23-Jährigen zufolge ist es das erste Mal, dass einer Newcomerin diese Ehre zuteil wird.

In ihrer Insta-Story bedankte sie sich denn auch wenige Stunden vor der Veröffentlichung von „Orbit“ bei ihren Fans, die sie durch die Produktionsphase getragen haben: „Ich wollte einmal für euren Support danken. Um 0 Uhr ist es so weit. Ich habe eure ganzen Pre-Oders gesehen, eure Pre-Sales, eure Posts, eure Nachrichten. Ich sage euch nur eine Sache: Das ist erst der Anfang!“

Während viele ihr Idol für den Erfolg feiern, gibt es auch kritische Stimmen. So schreibt eine Userin auf Instagram: „Die ganzen zwei Jahre hat sie für so ein scheiß Song gebraucht? Und so groß geredet dann kommt sowas?!“ – Und ein anderer Follower schreibt: „Bei mir kommt der Song definitiv nicht auf die Playlist, mal schauen wie das Album wird.“

Von RND

Beim Zusammenstoß eines Kleinflugzeugs mit einem Hubschrauber sind in den italienischen Alpen fünf Menschen ums Leben gekommen. An Bord waren offenbar Touristen.

25.01.2019

Ein offenbar unbedachter Tweet hat einem Jugendlichen aus Rostock eine Menge Ärger eingebracht. Denn die Behörden nahmen seine Drohung ziemlich ernst.

25.01.2019

Gegen die Mutter der kleinen Leonie, die mutmaßlich von ihrem Stiefvater getötet wurde, sind Morddrohungen laut geworden. Nun wird sie an einem geheimen Ort betreut. Zum Leben der Familie gibt es nun neue Details.

25.01.2019