Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Schlange stehen und Tierfutter testen – das sind die skurrilsten Jobs
Nachrichten Panorama Schlange stehen und Tierfutter testen – das sind die skurrilsten Jobs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 16.07.2018
Mit Schlange stehen lässt sich in China Geld verdienen. Quelle: dpa
Hannover

Ob als Hundefutter-Vorkoster oder professioneller Notrutschen-Tester – viele Firmen haben neben den gewöhnlichen Stellen auch nicht ganz alltägliche Jobpositionen zu vergeben. Wer viel Geduld hat, kann in China beispielsweise Geld mit Schlange stehen verdienen, in Indonesien werden Menschen als Beifahrer in Autos bezahlt. Weitere skurrile Berufe im Video:

Von RND/mkr

Der Tatverdächtige im Fall der getöteten Tramperin Sophia L. soll nach Deutschland ausgeliefert werden. Die spanische Justiz habe ein entsprechendes Auslieferungsersuchen grundsätzlich bewilligt.

16.07.2018

Wer Marihuana raucht, darf in Berlin nicht als Polizist arbeiten. Ein 40-jähriger Anwärter hatte vor dem Verwaltungsgericht geklagt, weil seine Bewerbung wegen eines positiven Drogentests abgelehnt wurde.

16.07.2018

Am Samstagabend brach in Berlin ein Wasserrohr – eigentlich nichts Ungewöhnliches. Doch in dem Fall wurde die Straße unterspült, der Belag aus Bettonplatten gab nach. Und nun?

16.07.2018