Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Rührender Brief an Hospiz: „Toll, dass Ihr Euch so gut um meinen Papa kümmert“
Nachrichten Panorama Rührender Brief an Hospiz: „Toll, dass Ihr Euch so gut um meinen Papa kümmert“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 20.01.2019
Eine Pflegekraft an einem Hospiz-Bett (Symbolbild) Quelle: Werner Krüper/epd-bild
Herne

Mit ein paar kurzen Zeilen hat ein elf Jahre altes Mädchen den Mitarbeitern eines Hospizes in Herne eine große Freude bereitet: „Liebes Hospiz, ich finde es toll, dass ihr euch so gut um meinen Papa kümmert. Anstatt mir von dem Geld etwas zu kaufen, möchte ich es an euch spenden. Danke LG Lena.“ Ihrem Brief legte Lena einen Zehn-Euro-Schein bei.

Das Hospiz teilte Lenas Brief auf seiner Facebook-Seite und bewegte damit viele Nutzer des sozialen Netzwerks. Oft gebe es berührende Briefe oder Einträge ins Gedenkbuch. Über Lenas Brief hätten sich die Mitarbeiter aber besonders gefreut.

Wir hatten schon berichtet, dass unsere Gäste jünger werden und häufiger Kinder in der Begleitung sind. Nach...

Gepostet von Lukas-Hospiz Herne am Dienstag, 8. Januar 2019

Lenas Vater ist todkrank und lebt im Lukas-Hospiz in Herne. Dass die Familie dort mit ihm zusammenwohnt, sei eine große Entlastung, berichtet Lenas Mutter der „Westdeutschen Allgmeinen Zeitung“. Lena hat zwei Schwestern und vor Kurzem ihren elften Geburtstag in dem Hospiz gefeiert.

Von pach/RND

In ausgebeulten Jeans zum runden Geburtstag? Die Modeexpertin und Autorin Marlene Sørensen ist gegen strikte Stilvorschriften, plädiert aber dafür, besondere Momente mit einem besonderen Outfit zu würdigen. Wie und warum, verrät sie im Gespräch mit Kerstin Hergt.

20.01.2019

Die Kälte hat Deutschland im Griff. Es drohen mehrere Wochen Frost. Doch das Wetter hat auch seine schönen Seiten.

20.01.2019

Die Evolution schreitet unaufhörlich voran. Was das für uns moderne Menschen bedeutet, ist aber noch unklar. Verlieren wir Muskelmasse, weil wir nicht mehr Mammuts jagen müssen? Und werden dafür immer intelligenter, um fit am Rechner zu bleiben?

20.01.2019