Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Bewaffneter Bankräuber auf der Flucht
Nachrichten Panorama Bewaffneter Bankräuber auf der Flucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 04.09.2018
Die Polizei in Röthenbach an der Pegnitz fahndet nach einem Bankräuber. Quelle: dpa
Anzeige
Röthenbach an der Pegnitz

Beim Überfall auf eine Bankfiliale in Röthenbach an der Pegnitz hat ein Bankräuber mehrere Hundert Euro erbeutet. Der maskierte Täter betrat am Dienstagvormittag die Bank im Landkreis Nürnberger Land mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Danach sei er zu Fuß mit der Beute geflüchtet, berichtete ein Polizeisprecher.

Raubüberfall in Röthenbach an der Pegnitz. ‼Vorsicht ‼ Täter ist möglicherweise bewaffnet. Wir suchen einen dunkel...

Gepostet von Polizei Mittelfranken am Dienstag, 4. September 2018

Die Polizei fahndete nach dem etwa 25 Jahre alten Mann. Auch ein Polizeihubschrauber und Spürhunde waren im Einsatz. Zur Tatzeit waren zehn Personen in der Bankfiliale. Drei Bankangestellte erlitten durch den Überfall einen Schock.

Man hoffe auf Zeugenhinweise, sagte der Sprecher. Der Täter habe dunkle Kleidung getragen. Es sei möglich, dass er die Waffe noch immer bei sich habe. Denkbar sei ebenso, dass der Bankräuber später seine Flucht mit dem Fahrrad oder einem Auto fortgesetzt und die Kleidung gewechselt habe.

Von RND/dpa

Der Fall sorgte bundesweit für Entsetzen: Eine 17-Jährige wird im März in Flensburg erstochen. Jetzt hat der Mordprozess begonnen. Zunächst muss geklärt werden, wie alt der junge Angeklagte zur Tatzeit war.

04.09.2018

Völlig eskaliert ist ein Streit in einem Linienbus in Leipzig. Auslöser war ein Kind, das wiederholt den Stop-Knopf drückte, am Ende versprühte ein Beteiligter sogar Reizgas.

04.09.2018

„Alle haben meine Nippel heute mindestens 50-mal gesehen“, sagt Sängerin Nicki Minaj in einem Video von ihrem Auftritt beim Made in America Festival in Philadelphia. Sie nahm es gelassen, dass ihr gewagtes Mini-Kleid mit Gürtel nicht so hielt, wie es sollte.

04.09.2018
Anzeige