Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Riesiges Chaos bei der Bahn – Probleme am Hauptbahnhof Hannover
Nachrichten Panorama Riesiges Chaos bei der Bahn – Probleme am Hauptbahnhof Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:10 13.01.2019
Nichts geht mehr am Hauptbahnhof Hannover. Quelle: dpa
Hannover

Wegen eines Stellwerksausfalls war der Bahnverkehr in und um den Hauptbahnhof Hannover am Sonntagnachmittag zum Erliegen gekommen. Es sei leider kein Zugverkehr möglich, teilte die Deutsche Bahn am Nachmittag über Twitter mit. „Wir haben die Techniker vor Ort, die Fehlersuche läuft mit Hochdruck“, sagte eine Bahn-Sprecherin.

Hier geht es zum Liveticker rund um das Mega-Chaos

Erst gegen 18.40 Uhr konnten erste Züge wieder fahren. der Verkehr war dennoch weiterhin stark eingeschränkt.

Kurz nach 19 Uhr folgte dann die Entwarnung. Die Störung war behoben. Allerdings muss noch den ganzen Abend über mit Verzögerungen im Fernverkehr gerechnet werden.

Von RND/dpa