Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Reizgas in Hamburger Schwimmbad versprüht
Nachrichten Panorama Reizgas in Hamburger Schwimmbad versprüht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 24.08.2018
In einem Hamburger Schwimmbad wurde offenbar Reizgas versprüht Quelle: Florian Gaertner/dpa
Hamburg

In einem Schwimmbad im Hamburger Stadtteil Wilstorf ist am Donnerstagabend vermutlich Reizgas versprüht worden. Mehrere Besucher klagten im Bereich der Umkleiden über ein Brennen im Mund- und Nasenbereich, teile die Feuerwehr mit. Sechs Menschen wurden daraufhin mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Als die Feuerwehr eintraf, konnte sie keine reizenden oder giftigen Stoffe mehr messen. Der Bereich wurde anschließend gelüftet und danach wieder freigegeben. Die Feuerwehr geht davon aus, dass Unbekannte Pfefferspray in den Umkleiden versprüht haben. Insgesamt waren 18 Rettungskräfte der Feuerwehr und des Deutschen Roten Kreuzes im Einsatz.

Von RND/dpa

Eine zwei Meter lange gelbe Würgeschlange hält die Stadt Meerbusch in Atem. Mehrere Spaziergänger beobachteten das Tier in einem Badesee. Das Ordnungsamt stellte vorsorglich Absperrgitter um das Gewässer auf.

24.08.2018

Der Mörder von John Lennon Mark David Chapman bleibt weiter hinter Gittern. Sein Antrag auf Bewährung wurde von einer Kommission abgelehnt.

24.08.2018

„Heat Lamp Hot Dogs“, „Lard Lad Donuts“ und „Duff Beer“ gibt es nicht mehr nur in der gelben Welt der „Simpsons“: In einer US-Stadt wurde der „Kwik-E-Mart“ aus der erfolgreichen Animationsserie originalgetreu nachgebaut.

23.08.2018