Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Queen überträgt Aufgaben an Herzogin Meghan
Nachrichten Panorama Queen überträgt Aufgaben an Herzogin Meghan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 10.01.2019
Herzogin Meghan am Donnerstag in London. Quelle: Clodagh Kilcoyne/WPA Pool/Getty Images
London

Prinz Harrys Frau Meghan übernimmt zunehmend mehr Aufgaben innerhalb der königlichen Familie. Die Herzogin von Sussex werde Schirmherrin von vier Organisationen, gab der Kensington-Palast am Donnerstag bekannt. Die Herzogin freue sich, sowohl nationale Einrichtungen als auch Organisationen aus der Bevölkerung unterstützen zu können.

Unter ihnen sind das renommierte National Theatre und die Vereinigung der Commonwealth-Universitäten. Bei beiden übte über Jahrzehnte Königin Elizabeth II. die Schirmherrschaft aus. Diese Aufgabe habe die 92-Jährige nun weitergegeben, erklärte der Palast. Zusätzlich übernimmt Meghan die Schirmherrschaft von zwei wohltätigen Organisationen: bei Smart Works, die arbeitslose Frauen bei der Stellensuche unterstützt, und bei der Tierschutzorganisation Mayhew.

Meghan und Harry erwarten im Frühjahr ihr erstes Kind.

Von RND/AP/dpa