Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Polizei beschlagnahmt 50 junge Krokodile
Nachrichten Panorama Polizei beschlagnahmt 50 junge Krokodile
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:31 05.05.2018
50 junge Krokodile, eingeengt in kleine Transportkisten, wurden am Flughafen London Heathrow beschlagnahmt. Quelle: dpa
London

Eingepfercht in viel zu kleinen Transportboxen hat die Polizei insgesamt 50 etwa einjährige Krokodile am Flughafen London Heathrow entdeckt, wie der „Spiegel“ berichtet. Demnach seien jeweils zehn Reptilien in einem Behälter transportiert worden, der lediglich für vier Kleintiere ausgelegt war.

Der Leiter der Polizeieinheit zur Überwachung des Artenschutzkabkommens Cites am Flughafen Heathrow, Grant Miller, sagte dem „Spiegel“: „Es ist einfach nicht hinnehmbar, dass Reptilien auf diese Weise transportiert werden.“ Bei dem Langstreckenflug von Malaysia nach Großbritannien hätten sich die Jungtiere gegenseitig angegriffen – eines sei dabei sogar gestorben. Ursprünglich sollten die Reptilien dem Bericht zufolge an einen Zuchtbetrieb in Cambridgeshire im Osten Englands geliefert werden – nun werde allerdings ein neues Zuhause für sie gesucht. Im Gespräch mit dem „Spiegel“ sagte Miller weiter: „Die Polizeiaktion soll eine Warnung an diejenigen sein, die Wildtiere solchen Bedingungen aussetzen wollten.“

Von RND/lf

Erst mussten zahlreiche Inselbewohner ihre Häuser verlassen, weil der Vulkan Kilauea ausgebrochen war, noch immer dringt Lava unkontrolliert aus dem Boden aus. Am Freitag (Ortszeit) spitzte eine Erdbebenserie die Lage weiter zu.

05.05.2018

Schlechte Bezahlung, hohe Versicherungskosten, schließende Kreißsäle – die Probleme für Deutschlands Hebammen sind hinlänglich bekannt. Unser Autor sprach mit der Frau, die ihm auf die Welt half, über die Lage ihrer Berufsgruppe.

05.05.2018

Die Legalisierung von Cannabis – das ist Thema auf zahlreichen Kundgebungen und Demonstrationen am Samstag in 21 deutschen Städten.

04.05.2018