Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Ottfried Fischer speckt 50 Kilo ab
Nachrichten Panorama Ottfried Fischer speckt 50 Kilo ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 13.09.2018
Gut 50 Kilo weniger: Vor ein paar Tagen traf Ottfried Fischer (links) seinen Schauspielkollegen und Regisseur Otto Renzer in Wien. Quelle: imago
Passau

Über 210 Kilogramm soll Ottfried Fischer zuletzt auf die Waage gebracht haben. Das ist nicht nur viel zu viel sondern auch höchst ungesund. Nach den Worten des beliebten Schauspielers soll sich zumindest das Gewicht schnell ändern. Und wie es scheint, ist der 64-Jährige diesem Ziel näher gekommen.

„Ich habe nicht nur mir selbst geschadet“

Mittlerweile hat er unglaubliche 50 Kilo abgenommen – auch aus Liebe zu seiner langjährigen Partnerin Simone Brandlmeier. „Leider muss ich mir auch eingestehen, dass ich nicht nur mir selbst geschadet habe, sondern auch anderen viel abverlangt habe. Am meisten Simone. Sie war diejenige, die immer für mich da war“, erklärte der „Bulle von Tölz“ im Interview mit dem Magazin „Bunte“. Deshalb hat Ottfried Fischer angefangen umzudenken und war bereit, neue Wege einzuplanen und auf ein gesünderes Leben umzusteigen. „Mit diesem Leben habe ich meinen Körper sehr geschädigt. Der war ohnehin schon extrem belastet mit meinem Übergewicht – auch wenn ich seit der Reha gute 50 Kilo leichter bin und nicht mehr über 210 Kilo wiege.“

Ottfried Fischer und seine Lebensgefährtin Simone Brandlmeier. Quelle: imago stock&people

Mit dem Abnehmen soll nun weitergehen – denn von einem gesunden Körpermaß ist der Schauspieler noch weit entfernt. Was jetzt auch noch fehlt, ist ein Heiratsantrag, den er seiner Freundin Simone machen könnte. Die würde ihn nach achtjähriger Beziehung jubelnd annehmen, wie sie der „Bunten“ sagte.

Durch Dick und Dünn: TV-Moderator Johannes B. Kerner ist nicht der einzige Promi, der seinen Zuschauern mal mit mehr, mal mit weniger Gewicht unter die Augen tritt. Auch Stars wie Robbie Williams, Mariah Carey und Britney Spears hatten schon mit dem Jo-Jo-Effekt zu kämpfen.

Von RND/hma

Komponist Ralph Siegel heiratet am Wochenende zum vierten Mal – es soll seine letzte Ehe sein. Auf der Gästeliste des ESC-Urgesteins stehen dutzende Promis.

13.09.2018

Die Gemeinde Jamel ist bekannt für ihr alljährliches Musikfestival gegen Rechts. Nun sorgt das Örtchen erneut für Schlagzeilen – weil ein bestehender Pachtvertrag für eine Wiese mit einem mutmaßlichen Rechtsextremisten bestätigt wurde.

13.09.2018

EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker hat sich für das Ende der Zeitumstellung ausgesprochen. Sein Vorstoß bekommt jetzt prominente Unterstützung.

13.09.2018