Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Neue Harry-Potter-Marken erschienen
Nachrichten Panorama Neue Harry-Potter-Marken erschienen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 27.09.2018
Harry ist schon eine Marke. Quelle: Screenshot
London

Die Marken sind nicht unbedingt etwas für eingefleischte Philatelisten. Eher für Freunde der Zauberei und Magie. Die Royal Mail, der nationale Postdienst im Vereinigten Königreich, hat nun eine Briefmarken-Sonderedition mit Motiven aus den Harry-Potter-Filmen auf den Markt gebracht.

Potter und Freunde wurden bereits verklebt

Es ist nicht das erste Mal. Bereits 2013 erschien in den USA eine Sondermarken-Serie, die der amerikanischen Postdienstleister U.S. Postal Service zu verantworten hatte.

Hund, Maus, Mann: Viele Comic-Film- oder Literaturfiguren haben es auf eine Briefmarke geschafft. Hier eine bunte Auswahl:

Von RND/hma

Sie wollte zu ihrem Freund fahren und ihr Baby deshalb ruhigstellen – der Medikamentencocktail, den eine 19-Jährige ihrem Sohn verabreichte, war tödlich. Vor Gericht bestritt die Angeklagte eine Tötungsabsicht – erfolglos.

27.09.2018

Auch wenn sein eigener Stern sinkt, der auf dem „Walk of Fame“ bleibt liegen: Der Schauspieler Bill Cosby sitzt derzeit seine Strafe wegen sexueller Nötigung im Gefängnis ab. Sein Stern auf Hollywoods berühmter Flaniermeile soll aber weiterhin an seine beruflichen Erfolge erinnern.

27.09.2018

Wegen der Rückführung des mutmaßlichen Mörders Ali B. im Mordfall „Susanna“ nach Deutschland droht dem Chef der Bundespolizei juristischer Ärger. Bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt läuft ein Ermittlungsverfahren gegen Dieter Romann.

27.09.2018