Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Mit drei Richtigen zum Millionär
Nachrichten Panorama Mit drei Richtigen zum Millionär
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 16.10.2017
Regelmäßig zieht die Ziehung der Lottozahlen Millionen in ihren Bann. Quelle: dpa
Mannheim

Dank einer Sonderauslosung ist ein Lottospieler aus Mannheim mit einem simplen „Dreier“ zum Millionär geworden. Wie Baden-Württembergs Lottozentrale am Montag in Stuttgart mitteilte, profitierte der Glückspilz von einer Sonderauslosung, an der alle Spielscheine mit drei Richtigen von den Ziehungen am vergangenen Mittwoch und Samstag teilnahmen – insgesamt 175.363. Den Angaben zufolge wurden damit in diesem Jahr im Südwesten bislang 14 Millionengewinne ausgeschüttet. Bei Sonderverlosungen werden immer wieder nicht abgeholte Gewinne ausgespielt.

Noch mehr Glück hatte ein Lottospieler aus Brandenburg, der mit einem Spieleinsatz von 20 Euro satte 13 Millionen Euro gewann. Bundesweit als Einziger tippte er für die Samstagauslosung auf die richtige Zahlenkombination und hatte auch noch die richtige Superzahl, wie die Land Brandenburg Lotto GmbH am Montag mitteilte.

Von dpa/RND

Der einstige Hurrikan „Ophelia“ hat die Britischen Inseln erreicht und erste Todesopfer gefordert. Zwei Menschen wurden von umstürzenden Bäumen getötet, ein Mann verletzte sich bei Aufräumarbeiten tödlich. Das Land bleibt in Alarmbereitschaft.

16.10.2017
Panorama „Größter illegaler Tiertransport“ - Polizei entdeckt 7000 Tiere in Kleintransporter

In einem Transporter hat die bayerische Verkehrspolizei einen grausamen Fund gemacht: Mehr als 7000 Kleintiere waren in Kisten und Boxen eingepfercht, darunter auch einige exotische Arten. Der Tierschutzbund spricht von Deutschlands größtem illegalen Tiertransport.

16.10.2017

Ed Sheeran gilt als passionierter Gitarrenspieler. Aber mit einem Arm in Gips, wird auch er auf sein Instrument verzichten müssen. Der 26-Jährige hatte sich die Blessur bei einem Fahrradunfall zugezogen. Der Tourauftakt des britischen Sängers ist nun in Gefahr.

16.10.2017