Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Mann schießt mit Luftdruckpistole auf Verkäuferin
Nachrichten Panorama Mann schießt mit Luftdruckpistole auf Verkäuferin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 18.07.2018
Mit einer Luftdruckpistole hat ein Mann auf eine Bäckereifachverkäuferin geschossen Quelle: dpa
Heilbronn

In einer Bäckerei im Heilbronner Stadtteil Böckingen hat ein Mann am Dienstag auf eine Verkäuferin geschossen. Um kurz vor 11 Uhr betrat der Täter den Verkaufsraum und gab mehrere Schüsse aus einer Luftdruckpistole ab. Die Frau wurde dabei nicht verletzt. Anschließend flüchtete der Mann zunächst unerkannt.

Am Abend nahm die Polizei den mutmaßlichen Täter nach einer Großfahndung in Gewahrsam. Der 30-Jährige trug die Waffe und Munition bei sich. Die Polizisten brachten den Mann nach ärztlicher Untersuchung in eine psychiatrische Klinik.

Der türkische Inhaber der Bäckerei vermutet hinter dem Angriff eine rassistische Tat, wie die „Heilbronner Stimme“ berichtet. Auch türkische Medien griffen den Fall auf.

Zu den Hintergründen der Tat machten die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Polizei derweil noch keine genaueren Aussagen. Laut Polizei handelt es sich bei dem Mann um einen in Polen geborenen Deutschen aus Böckingen.

Von RND/ots/mkr

Vor acht Tagen wurden sie in einer spektakulären Aktion aus der Höhle gerettet – jetzt dürfen die elf Fußballjungs und ihr Trainer die Klinik verlassen. Und erstmals werden sie in der Öffentlichkeit über ihre Erfahrungen berichten.

18.07.2018

Weniger arbeiten, bei gleichem Lohn? Nach einem erfolgreichen Test will ein neuseeländisches Unternehmen die Vier-Tage-Woche einführen. Sie führe zu mehr Engagement und Zufriedenheit.

18.07.2018

Seit 17 Jahren ist Hollywoodstar Pierce Brosnan mit seiner großen Liebe, der Journalistin Keely Shaye Smith verheiratet. Jetzt hat der Schauspieler verraten, dass er froh ist, in seinem Leben immer eine starke Frau an seiner Seite gehabt zu haben.

18.07.2018