Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Lebensmittel-Erpresser: Polizei überprüft Verdächtigen
Nachrichten Panorama Lebensmittel-Erpresser: Polizei überprüft Verdächtigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:14 30.09.2017
Ein Unbekannter droht mit der Vergiftung von Lebensmitteln. Quelle: dpa/RND-Montage/Screenshot Twitter
Konstanz

Der Polizeisprecher betonte allerdings, es stehe keineswegs fest, ob es sich bei ihm tatsächlich um den gesuchten Verdächtigen handele.

Die Ermittler seien durch Hinweise aus der Bevölkerung auf ihn aufmerksam geworden. Der Mann sei vorläufig festgenommen worden.

Der unbekannte Täter hatte in einer E-Mail damit gedroht, bis heute 20 vergiftete Lebensmittel in Umlauf zu bringen. Er forderte einen zweistelligen Millionenbetrag.

dpa

Freundschaftsbändchen, Karohemden, Jeans – und vor allem Vokuhila: So kennen (und lieben) Millionen Fans ihren Wolfgang Petry. Jetzt ist der Schlagerstar wieder da, aber plötzlich ganz anders.

29.09.2017

Wegen bewaffnetem Raubüberfalls wurde O.J. Simpson zu 33 Jahren Haft verurteilt. Doch wegen guter Führung soll der Football-Star bereits Anfang der kommenden Woche entlassen werden. In Freiheit will er erst einmal etwas ordentliches Essen.

29.09.2017

Wegen Salmonellen-Gefahr ruft ein bayerischer Wursthersteller bei Aldi Nord verkaufte Mini-Salami zurück. Wie das Unternehmen Hans Kupfer & Sohn am Freitag in Heilsbronn mitteilte, wurden die Bakterien in einer Packung „Salami Piccolini Mediterran“ gefunden.

29.09.2017