Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Lastwagen aufgebrochen: Diebe stehlen Spielzeug im Wert von 45.000 Euro
Nachrichten Panorama Lastwagen aufgebrochen: Diebe stehlen Spielzeug im Wert von 45.000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 29.11.2018
Die Polizei sucht Spielzeugdiebe, die auf einem Rastplatz an der A2 170 LEGO Bausätze aus einem Lkw gestohlen haben. Quelle: imago/Deutzmann
Grabow

Teures Spielzeug haben Unbekannte auf einem Parkplatz an der Autobahn 2 bei Grabow (Sachsen-Anhalt) aus einem Lastwagen gestohlen. Der Fahrer schlief, als Diebe in der Nacht zu Donnerstag die Heckklappe des Sattelzugs aufbrachen und sich aus dem Laderaum bedienten, teilte die Polizei mit.

Gegen 1 Uhr wurde der Mann in seinem Führerhaus von einem anderen Lkw-Fahrer geweckt und auf den Diebstahl aufmerksam gemacht. Die Diebe waren da schon mit ihrer Beute verschwunden. Sie entwendeten laut Polizei 170 original verpackte Lego-Roboter-Bausätze. Es entstand ein Schaden von etwa 45.000 Euro.

Von RND/dpa/mat

Weil sie aus ihrer Sicht zu wenig Ketchup bekommt, greift eine Frau eine Mitarbeiterin von McDonald’s brutal an. Eine Überwachungskamera filmt den Vorfall in Kalifornien. Jetzt wurde die Frau festgenommen.

29.11.2018

Um einen inhaftierten Freund aus dem Gefängnis zu holen, will eine Frau (32) in Berlin eine Geldstrafe im vierstelligen Bereich bezahlen. Bei der Überprüfung der Scheine machen die Mitarbeiter der Justizvollzugsanstalt allerdings eine überraschende Entdeckung.

29.11.2018

Wer kennt den Besitzer dieses Teddys? Mit einem rührenden Facebook-Aufruf sucht die Chemnitzer Verkehrs-AG nach dem Besitzer eines Teddybären, den ein Kind in einem Bus verloren hat.

29.11.2018