Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Vater überrollt Baby mit Auto – Tochter tot
Nachrichten Panorama Vater überrollt Baby mit Auto – Tochter tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 12.10.2018
Quelle: imago
Detmold

Tragischer Unfall vor der Haustür: Ein Vater hat am Freitagmorgen im nordrhein-westfälischen Detmold seine sieben Monate alte Tochter mit dem Auto überrollt und tödlich verletzt. Wie die Polizei mitteilte, verließ der Mann mit seinen zwei Kindern das Haus, um mit ihnen fortzufahren.

Während er das anderthalbjährige Kind ins Auto setzte, um sie anzuschnallen, stellte er die jüngere Tochter in ihrem Kindersitz hinter das Auto. Aus bisher nicht bekannten Gründen vergaß er das Kleinkind hinter dem Auto und setzte mit dem Wagen zurück. Dabei überrollte er das Kind, das trotz sofortigem Notarzteinsatz noch vor Ort starb. Der Vater und die kurz darauf eintreffende Mutter erlitten einen schweren Schock.

Von RND/dpa