Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Katie Price setzt sich gegen Internet-Mobbing ein
Nachrichten Panorama Katie Price setzt sich gegen Internet-Mobbing ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 22.01.2019
Katie Price hat Erfolg mit einer Petition gegen Internet-Mobbing. Quelle: Andrew Matthews/PA WIRE/dpa
London

Auf Initiative von Ex-Model Katie Price (40) will das britische Parlament härter gegen Internet-Mobbing vorgehen. „Soziale Medien sind voller fürchterlicher, abwertender und entmenschlichender Kommentare über Menschen mit Behinderungen“, sagte die Abgeordnete Helen Jones britischen Medienberichten vom Dienstag zufolge.

Die derzeitige Gesetzeslage zum Internet-Mobbing reiche nicht aus, um Täter zu stoppen. Das britische Parlament hatte die Untersuchung zum Internet-Mobbing in Auftrag gegeben, nachdem eine Petition des Reality-TV-Stars Price bis 2017 mehr als 220.000 Unterschriften erhalten hatte.

Katie Price hat Erfolg mit Petition gegen Internet-Mobbing

Darin hatte die fünffache Mutter gefordert, Internet-Mobbing zu einer Straftat zu erklären und eine Kartei für Täter anzulegen. Ihr ältester Sohn Harvey, der Autist ist und zudem einen schweren Chromosomen-Defekt hat, war laut Price immer wieder Opfer von Anfeindungen geworden.

Von RND/dpa

Panorama Kritik an neuem Obdachlosengesetz - Fast 80 Kältetote in Ungarn in diesem Winter

Es sind erschreckende Zahlen: In diesem Winter sind in Ungarn bereits 78 Menschen erfroren. Manche geben dem neuen Obdachlosengesetz in dem Land die Schuld dafür – das macht das Leben auf der Straße strafbar und vertreibt viele Obdachlose in Randbezirke.

22.01.2019

Seit neun Tagen suchen Rettungskräfte in Spanien nach dem kleinen Julen, der in einen tiefen Brunnenschacht gestürzt ist. Nach immer neuen Rückschlägen treten die Arbeiten nun in die letzte Phase.

22.01.2019

Weil Otto Waalkes vor 34 Jahren in seinem Film Volkssänger Heino parodierte, war der sauer – fand das alles gar nicht witzig. Es hat lange gedauert, doch nun haben die beiden sich versöhnt.

22.01.2019